Wie entsteht ein Ileum-Conduit?

Wie entsteht ein Ileum-Conduit?
Wie entsteht ein Ileum-Conduit?
Anonim

Ein Ileum-Conduit ist ein System zur Harnableitung, das ein Chirurg nach Entfernung der Blase aus dem Dünndarm anlegt Dazu entnimmt der Chirurg ein kurzes Stück des Dünndarms und platziert es an einer Öffnung, die er auf der Oberfläche des Bauches gemacht hat, um einen Mund oder ein Stoma zu schaffen.

Kannst du mit einem Ileumconduit urinieren?

Ileumleitungsharnableitung

Bei diesem Verfahren fließen die Harnleiter (die Röhren, die den Urin von den Nieren zur Blase transportieren) frei in einen Teil des Ileums ab (das letzte Segment des Dünndarms). Das Ende des Ileums, in das die Harnleiter münden, wird dann durch eine Öffnung in der Bauchdecke herausgeführt.

Was kommt aus einem Ileum Conduit?

Ein Ileumconduit ist ein kleiner Beutel, der Urin enthält. Es wird chirurgisch aus einem kleinen Stück Darm (Darm) hergestellt. Um einen Ileumkanal herzustellen, wird ein 6 bis 8 Zoll großes Stück des unteren Teils des Dünndarms (Ileum genannt) verwendet nahe der Anheftung an den Dickdarm (Dickdarm) ausschneiden.

Katheterisieren Sie ein Ileum-Conduit?

Ein Ileumconduit erfordert eine andere Art der Pflege als der Indiana-Beutel, da der Urin in einen Stomabeutel entleert wird und nicht durch einen Katheter Die meisten Probleme im Zusammenhang mit einem Ileumconduit gehen einher ein schlecht sitzendes Beutelsystem, das zu Reizungen des Stomas und der Haut führen kann.

Was kann ich nach einem Ileum Conduit erwarten?

Sie können damit rechnen, dass Ihr Urostoma (Stoma) zunächst angeschwollen undempfindlich ist. Dies bessert sich normalerweise nach 2 bis 3 Wochen. Möglicherweise bemerken Sie in den ersten 3 Wochen nach der Operation etwas Blut in Ihrem Urin oder dass Ihr Urin hellrosa ist. Das ist normal.

Empfohlen: