Medizinische Definition von paratracheal: angrenzend an die Trachea, bilaterale Hilus- und paratracheale Lymphknoten- T. E. Goffman et al.
Was ist ein paratrachealer Lymphknoten?
Paratracheale Lymphknoten laufen entlang der Seiten Ihrer Luftröhre (Luftröhre) im Nacken. Dies sind die Lymphknoten, die bei Halsschmerzen oder Erkältung oft anschwellen.
Kann ein paratrachealer Lymphknoten entfernt werden?
Bis heute haben Chirurgen dieses Verfahren nur bei ausgedehnten Dissektionen einschließlich zervikaler Dissektionstechniken durchgeführt. In dieser Studie zeigen wir, dass die Dissektion der kontralateralen paratrachealen Lymphknoten möglich ist, ohne dass eine umfangreichere chirurgische Dissektion erforderlich ist.
Wo liegt der rechte paratracheale Bereich?
Der rechte paratracheale Streifen ist ein normaler Befund auf dem frontalen Röntgenbild des Brustkorbs und repräsentiert die rechte Trachealwand, die angrenzenden Pleuraoberflächen und jegliches mediastinale Fett zwischen ihnen. Es ist aufgrund des Silhouettenzeichens sichtbar, das durch Luft in der Luftröhre medial und Luft in der Lunge lateral erzeugt wird.
Sind paratracheale Lymphknoten normal?
Knoten im oberen Mediastinum und oberen Paratrachealraum sind im Allgemeinen kleiner und messen bis zu 7 mm. Normale rechte Hilus- und Periesophagusknoten können einen Durchmesser von bis zu 10 mm haben, und linke Hilus- und Periesophagusknoten können einen Durchmesser von bis zu 7 mm in der kurzen Achse haben.