Warum sind Kambyse in Ägypten eingefallen?

Inhaltsverzeichnis:

Warum sind Kambyse in Ägypten eingefallen?
Warum sind Kambyse in Ägypten eingefallen?

Video: Warum sind Kambyse in Ägypten eingefallen?

Video: Warum sind Kambyse in Ägypten eingefallen?
Video: بحر الرمال العظيم |جيش الفرس المفقود وكنز الفراعنه سر قلادة الملك توت عنخ امون وسط الرمال المتحركة 2024, Dezember
Anonim

Cambyses fiel in Ägypten ein weil Amasis ihn getäuscht hatte; er hatte die Tochter des ehemaligen Königs geschickt, als Kambyses eine eigene verlangte; er hatte gehofft, dass ihre Schönheit und Größe, hervorgehoben durch feine Gewänder und Gold, Cambyses täuschen würde; er hatte nicht damit gerechnet, dass sie die Wahrheit sagte, als Cambyses sie als … ansprach

Wann eroberte Kambyses Ägypten?

Cambyses II, (blühte im 6. Jahrhundert v. Chr.), achämenidischer König von Persien (regierte 529–522 v. Chr.), der Ägypten in 525 eroberte; Er war der älteste Sohn von König Cyrus II. dem Großen von Cassandane, der Tochter eines anderen Achämeniden.

Was tat Cambyses in Ägypten?

Im Jahr 538 erfüllte er die rituellen Pflichten eines babylonischen Königs beim wichtigen Neujahrsfest, und im Jahr 530, bevor Kyros seinen letzten Feldzug antrat, wurde er zum Regenten ernannt in Babylon. Die von Kyros geplante Eroberung Ägyptens war die größte Errungenschaft der Herrschaft von Kambyses.

Warum übernahm Persien Ägypten?

Sie wehrten auch Invasionen einer neuen ausländischen Bedrohung ab, den Babyloniern. 525 v. Chr. fiel das persische Reich unter der Führung von König Kambyses II. in Ägypten ein. Sie besiegten die ägyptische Armee in der Schlacht von Pelusium und übernahmen die Kontrolle über Ägypten.

Was tat Kambyses als Herrscher des Persischen Reiches?

530-522 BCE) war der zweite König des achämenidischen Reiches. Der griechische Historiker Herodot schildert Kambyses als einen wahnsinnigen König, der während seines Aufenth alts in Ägypten viele Sakrilegakte begangen hat, einschließlich der Tötung des heiligen Apis-Kalbs. … Die meisten Sakrilegien, die Cambyses zugeschrieben werden, werden von zeitgenössischen Quellen nicht unterstützt.

Empfohlen: