Könnten Zecken in meinem Garten sein?

Inhaltsverzeichnis:

Könnten Zecken in meinem Garten sein?
Könnten Zecken in meinem Garten sein?

Video: Könnten Zecken in meinem Garten sein?

Video: Könnten Zecken in meinem Garten sein?
Video: Die Zeckenvernichtungswaffe // GESCHICHTEN AUS DEM NEST // #MitMir im Garten 2024, November
Anonim

Tief liegende Bodendecker und niedrig hängende Sträucher in Gärten oder Gründungsbepflanzungen sind ebenfalls bevorzugte Orte für Zecken. Zecken bewegen sich normalerweise auf Menschen oder Tiere, die beim Vorbeigehen Gräser oder Unkräuter streifen. Dann klettern die Zecken nach oben und finden eine Stelle zum Beißen und Fressen.

Woher weiß ich, ob ich Zecken in meinem Garten habe?

Zecken findet man oft in schattigen Bereichen um schlampige Holzhaufen herumkrabbeln. Wenn Sie das Holz ordentlich gestapelt und an einem Ort aufbewahren, der etwas Sonne abbekommt, trocknet es schneller. Denken Sie daran, dass feuchte, bewaldete Gebiete für Zecken einladend sind, sonnige, trockene Bedingungen dagegen nicht.

Kann ich in meinem Garten Zecken bekommen?

Zecken sind im Frühling am aktivsten und können überall lauern - auch in Ihrem Garten! Wie kommen Zecken in Ihren Garten? Wildtiere wie Vögel, Füchse und Igel besuchen oft unsere Gärten auf der Suche nach Nahrung oder einem Ort, an dem sie sich niederlassen können.

Wo leben Zecken im Garten?

Im Außenbereich sind Zecken zu finden:

Im hohen Gras, bis zu 50 cm hoch. Im Rasen. In dichtem Gebüsch. In Laubstreu und Mulch.

Leben Zecken in Gemüsegärten?

Zecken brauchen zum Leben eine hohe Luftfeuchtigkeit und sie lieben Holzhaufen, Laubhaufen und andere Gartenabfälle. Gärtner haben dieses Zeug oft herumliegen, weil wir „braunes“Material für Kompost brauchen. Sie müssen es jedoch von Ihrem Hauptgartenbereich trennen oder es loswerden, um die Zecken in Schach zu h alten.

Empfohlen: