Warum ist Bingo eigentlich gut für dich?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist Bingo eigentlich gut für dich?
Warum ist Bingo eigentlich gut für dich?

Video: Warum ist Bingo eigentlich gut für dich?

Video: Warum ist Bingo eigentlich gut für dich?
Video: Sixpacks und Intelligenz vereint - TV total 2024, November
Anonim

Einfach ausgedrückt kann Bingospielen laut einer Studie die Verarbeitungsgeschwindigkeit, Wachsamkeit und Gedächtnisleistung Ihres Gehirns verbessern. Bingo erfordert, dass die Spieler geschickte Zuhörer sind und die Fähigkeit haben, schnell nach Zahlen zu suchen, viele Male über mehrere Karten hinweg.

Was sind die Vorteile von Bingo?

Vorteile des Bingospielens

  • Steigert das soziale Engagement.
  • Ermöglicht Reflexion und Erinnerung.
  • Verringert das Risiko einer psychischen Erkrankung.
  • Verbessert die kognitive Funktion.
  • Verbessert das Gedächtnis.
  • Bessere Hand-Auge-Koordination.

Was lernt man beim Bingo?

Beim Bingospiel müssen sich die Schüler viele Zahlen und Wörter von ihren Karten merken Die Schüler müssen sich nicht nur die Zahlen merken, sondern auch andere wichtige Details über das Spiel. Die Schüler nutzen ihr Arbeitsgedächtnis, um während des Spiels nachzudenken und Entscheidungen zu treffen, was ihre Erinnerungsfähigkeit verbessert.

Warum ist Bingo so beliebt?

Einige Soziologen haben vorgeschlagen, dass Bingo ein Weg ist, Einsamkeit und Langeweile abzuwehren. Im Laufe der Jahre sind Bingohallen zum Zentrum lokaler Gemeinschaften geworden und ermöglichen es den Bewohnern, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und Kontakte zu knüpfen.

Warum ist Bingo gut für Demenz?

Bingo kann sogar für Senioren mit Demenz oder Alzheimer angepasst werden. Es kann helfen, die Kognition zu verbessern und Gedächtnis und Denkprozesse zu stimulieren für Patienten in verschiedenen Stadien des Gedächtnisverlusts.

Empfohlen: