Dunken ist schmerzhaft. Es gibt eine Konsequenz, wenn man mit den Händen, Handgelenken und Unterarmen gegen die Felge schlägt. Vom Himmel zu fallen fordert seinen Tribut von den Knien, gefährdet die Knöchel.
Warum ist Slam Dunk verboten?
Also beschloss die NCAA 1967 tatsächlich, den Dunk zu verbieten, indem sie behauptete, dass es sich nicht um einen „geschickten Schuss“handele, und auch Verletzungssorgen anführte Ob es ein Geschickter Schuss war sehr umstritten und die Verletzungen durch Dunken waren ein sehr kleiner Prozentsatz im Vergleich zu anderen Verletzungen, die beim Basketballspielen aufgetreten sind.
Wie schwierig ist Dunking?
Herausfordernd: 5′ 10″ – 6′ Wenn du fast 6 Fuß groß bist, wird das Dunken viel einfacher. Sie müssen ungefähr 24 Zoll springen, um den Rand zu berühren, und 30 Zoll, um einen Basketball in voller Größe einzutauchen (unter der Annahme einer durchschnittlichen Armlänge). … In diesem Höhenbereich werden nur sehr wenige Leute in der Lage sein zu dunken, ohne ihren Sprung zu trainieren.
Warum tut der Rücken nach dem Eintauchen weh?
Rücken- und Nackenverspannungen treten auf, wenn die die Wirbelsäule stützenden Muskeln zu weit gedehnt werden Rücken- und/oder Nackenmuskeln können beim Springen oder Drehen überbeansprucht werden, daher ist diese Verletzung sehr häufig unter Basketballern. Muskelzerrungen können zu Schmerzen, Entzündungen und Muskelschwäche führen.
Ist es einfacher, einen Fuß oder zwei Fuß abzutauchen?
Die Entwicklung eines einhändigen Dunks erfordert weniger vertikale Fähigkeiten als ein zweihändiger Dunk, und für die meisten Spieler ist es für die meisten Spieler einfacher, hoch genug zu springen, wenn sie von einem Fuß aus einem laufenden Start abspringen Dunk.