Was ist Retinol? Retinol ist der Goldstandard für die Aufrechterh altung eines jugendlichen Aussehens. Obwohl es Peeling-Eigenschaften hat, wirkt Retinol etwas anders als AHA, da das Molekül auch den Zellumsatz innerhalb der Hautzelle fördert.
Kann man Retinol anstelle von AHA verwenden?
Säuren und Retinol passen nicht immer gut zusammen. Aber, Sie können beide in Ihrer Hautpflegeroutine verwenden, solange Sie sie zur richtigen Zeit und in der richtigen Reihenfolge auftragen, um Irritationen zu minimieren und die besten Ergebnisse zu erzielen.
Ist AHA gut gegen F alten?
AHA wird zur Behandlung verschiedener Hauterkrankungen wie Akne, Narben, Pigmentierung, Hauttrockenheit und F alten eingesetzt. … Zu den bekannten Vorteilen von AHA gehören Peeling, Feuchtigkeitsversorgung, Reduzierung von feinen Linien und F alten, Kollagensynthese, Straffung und Hautaufhellung.
Ist Glykolsäure besser als Retinol?
Während Glykol effektiv Ablagerungen von der Haut entfernt, Retinol stimuliert die Zellregeneration sowie die Produktion von Kollagen und Elastin, wodurch das Auftreten von F alten gemildert wird.
Für welchen Hauttyp ist AHA gut?
AHA eignet sich am besten für trockene Haut und oberflächliche Hautprobleme wie Aknenarben. BHAs eignen sich am besten für fettige und zu Akne neigende Hauttypen. Sie können beide verwenden, indem Sie Produkte mit beiden Inh altsstoffen kaufen oder Produkte abwechseln.