Der Journalist des Magazins McClure war ein Pionier der investigativen Berichterstattung; Tarbell enthüllte unlautere Praktiken der Standard Oil Company, was zu einer Entscheidung des Obersten US-Gerichtshofs führte, dessen Monopol zu brechen.
Welche Rolle spielte Ida Tarbell in der Muckraker-Bewegung?
Ida Tarbell leistete Pionierarbeit im investigativen Journalismus, als sie eine Reihe von Zeitschriftenartikeln über John D. Rockefeller und seinen Standard Oil Trust schrieb. Sie und andere Journalisten, die „Muckrakers“genannt wurden, unterstützten die Reformbemühungen der Progressiven Bewegung.
Was war der Einfluss von Ida Tarbell?
Ida Tarbell half dabei, den Journalismus zu verändern, indem sie das einführte, was heute investigativer Journalismus genannt wird. … Zusammen mit anderen Muckrakern wie Lincoln Steffens, Ray Stannard Baker und Upton Sinclair leitete Tarbell den Reformjournalismus ein.
Inwiefern ist Ida Tarbell ein Beispiel für einen Muckraker und welchen Einfluss hatte sie auf die amerikanische Gesellschaft?
Sie wurde zu einer der einflussreichsten Muckrakers des Goldenen Zeit alters und half dabei, dieses Zeit alter politischer, wirtschaftlicher und industrieller Reformen einzuläuten, das als Progressive Era bekannt ist. „Sie hatten nie fair gespielt“, schrieb Tarbell über Standard Oil, „und das hat ihre Größe für mich ruiniert.“
Was hat Ida Tarbell als Muckraker geschrieben?
Sie war eine der führenden Muckrakers der progressiven Ära des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts und leistete Pionierarbeit im investigativen Journalismus. Tarbell wurde zu Beginn des Ölbooms in Pennsylvania geboren und ist vor allem für ihr Buch The History of the Standard Oil Company aus dem Jahr 1904 bekannt.