Das Commander-Format verwendet kein Sideboard; Karten, die andere Karten von außerhalb des Spiels nehmen (z. B. Wünsche), müssen mit der Spielgruppe besprochen werden, bevor sie in den Stapel gelegt werden. Ein Spieler kann jedoch zusätzlich zu seinem 100-Karten-Deck einen Gefährten verwenden, vorausgesetzt, sein Deck erfüllt die Anforderungen des Gefährten.
Können Sideboards in Commander verwendet werden?
Die Sideboarding-Regel für Commander ist optional; Wenn es verwendet wird, kann Ihr Sideboard aus 10 Karten bestehen Das Sideboard muss allen anderen Deckkonstruktionsregeln gehorchen, daher können Sie keine doppelten/zusätzlichen Kopien von Karten oder Karten darin platzieren, die Sie sonst machen würden man darf sein Hauptdeck gar nicht erst einlegen.
Hat Commander ein Sideboard MTG?
Für diejenigen, die fragen, für Constructed-Formate, die keine Sideboards haben (wie Commander), können Sie keine Lektionskarte von außerhalb des Spiels außer Ihnen aufdecken kann immer noch wie erwartet abwerfen und ziehen. Lektionen sind immer noch Hexereien, die du wie jede andere Karte zu deinem Deck hinzufügen kannst.
Wann kannst du sideboarden?
Ein Spieler kann Karten zwischen dem Spieldeck und dem Sideboard austauschen nach jedem Spiel in einem Spiel, aber "das Deck und das Sideboard müssen jeweils wieder in ihre ursprüngliche Zusammensetzung gebracht werden", bevor a neues Spiel. Dieser Austausch wird als Sideboarding bezeichnet.
Kannst du während eines Spiels auf dein Sideboard schauen?
Bevor du das Spiel beginnst, gehe in MTG Arena zum Reiter „Decks“und öffne dann das Deck, das du dir ansehen möchtest. Während Sie sich dann Ihr Deck ansehen, klicken Sie auf die Registerkarte „Sideboard“direkt über dem Namen und dem Hauptbild Ihres Decks Ihr Sideboard erscheint und Sie können die Karten nach Herzenslust bearbeiten !