Lateinischer Tag aus den Satiren von Juvenal (ca. 60–ca. 130 n. Chr.) mit der Bedeutung „ ein rationaler Geist in einem gesunden Körper“, zitiert auf Englisch aus dem frühen 17. Jahrhundert Jahrhunderts und wird häufig als Erziehungsideal bezeichnet.
Was bedeutet Men sana in corpore sano?
mens sana in corpore sano
Ein lateinischer Ausdruck mit der Bedeutung ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.
Wer ist der Philosoph, sagte mens sana in corpore sano?
Der römische Dichter Juvenal prägte den berühmten Satz, als er schrieb: 'Orandum est ut sit mens sana in corpore sano' - Du solltest für einen gesunden Geist in einem gesunden Körper beten - um das Ende des ersten Jahrhunderts nach Christus.
Wer hat den Ausdruck mens sana in corpore sano zuerst in einem sportlichen Kontext verwendet?
In der Antike wurde ‚Mens sana in corpore sano' nur einmal erwähnt, von dem Dichter Juvenal „Orandum est ut sit mens sana in corpore sano“, schrieb er, „A Der Mensch sollte für einen gesunden Geist in einem gesunden Körper beten.“Er schrieb überhaupt nicht über Sport. John Hulley hat diesen Satz aus seinem Kontext extrahiert.
Warum ist Mens sana in corpore sano wichtig?
noː]) ist eine lateinische Phrase, die normalerweise als "ein gesunder Geist in einem gesunden Körper" übersetzt wird. … Der Ausdruck wird in Sport- und Bildungskontexten häufig verwendet, um die Theorie auszudrücken, dass körperliche Betätigung ein wichtiger oder wesentlicher Bestandteil des geistigen und psychischen Wohlbefindens ist.