In der Schwangerschaft stillen ist sicher?

Inhaltsverzeichnis:

In der Schwangerschaft stillen ist sicher?
In der Schwangerschaft stillen ist sicher?

Video: In der Schwangerschaft stillen ist sicher?

Video: In der Schwangerschaft stillen ist sicher?
Video: Erneut Schwanger und Trotzdem Stillen? 2024, November
Anonim

Im Allgemeinen ist Stillen während der Schwangerschaft sicher Obwohl Spuren von Schwangerschaftshormonen in Ihrer Milch vorhanden sein können, sind diese für Ihr gestilltes Kind nicht schädlich. Außerdem wird Oxytocin während einer Stillsitzung in kleinen Mengen freigesetzt, sodass es nicht ausreicht, um vorzeitige Wehen auszulösen.

Ist es in Ordnung, während der Schwangerschaft zu stillen?

Im Allgemeinen ist es sicher, während der Schwangerschaft weiter zu stillen - solange Sie darauf achten, sich gesund zu ernähren und viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Das Stillen kann jedoch leichte Uteruskontraktionen auslösen.

Wann sollte ich während der Schwangerschaft mit dem Stillen aufhören?

ungefähr fünf Monate Ihrer Schwangerschaft beginnen Ihre Brüste, Kolostrum zu produzieren, um sich auf die Geburt Ihres Babys vorzubereiten. Ihr Kleinkind mag die Geschmacksveränderung und die Abnahme der Milchmenge möglicherweise nicht, sodass Sie möglicherweise feststellen, dass es sich um diese Zeit vom Stillen absetzt. Wenn er sich nicht selbst entwöhnt, kann er weiter füttern.

Kann das Stillen in der Frühschwangerschaft zu einer Fehlgeburt führen?

Was verursacht keine Fehlgeburt? Stillen während der Schwangerschaft ist ein unwahrscheinlicher Grund für eine Fehlgeburt Werdende Eltern können sich auch Sorgen über Sex, Heben oder Sport, Stress oder Depressionen machen oder einen plötzlichen Schock oder Schreck erleben. Keines davon hat nachweislich einen Schwangerschaftsverlust verursacht.

Was passiert mit der Muttermilch in der Schwangerschaft?

Milchmenge während der Schwangerschaft

Die meisten Mütter, die während der Schwangerschaft stillen, bemerken eine Abnahme der Milchmenge Mitte der Schwangerschaft, manchmal aber auch schon im ersten Monat. Während der Schwangerschaft wandelt sich die reife Milch auch allmählich in das bei der Geburt vorhandene Kolostrum um.

Empfohlen: