Einige optimistische Anleger sehen hohe Short-Zinsen als Chance. … Wenn eine Aktie ein hohes Short-Interesse hat, können Short-Positionen gezwungen sein, ihre Position zu liquidieren und durch den Kauf derAktie abzudecken. Wenn es zu einem Short Squeeze kommt und genügend Leerverkäufer die Aktie zurückkaufen, könnte der Preis sogar noch höher steigen.
Ist es gut, wenn eine Aktie stark leerverkauft ist?
Risiken beim Trading von Short Squeezes
Ein starkes Short-Interesse bedeutet nicht, dass der Kurs steigen wird. Es bedeutet, dass viele Menschen glauben, dass es fallen wird. Jeder, der in der Hoffnung auf einen Short Squeeze kauft, sollte andere (und bessere) Gründe haben zu glauben, dass der Kurs der Aktie höher steigen wird
Sind hohe kurzfristige Zinsen gut oder schlecht?
Das Short Interest bleibt hoch Auf den ersten Blick sieht ein hohes Short Interest schlecht für eine Aktie aus. Das bedeutet, dass Investoren wenig Hoffnung auf die Aussichten eines Unternehmens haben. Aber es kann ein zinsbullisches Zeichen für eine Aktie sein, da jede positive Nachricht Leerverkäufer dazu zwingen wird, die Aktie zu kaufen, um ihre Short-Wetten abzudecken.
Kaufst du eine Aktie, wenn du leerverkaufst?
Eine Möglichkeit, mit Aktien, deren Kurs fällt, Geld zu verdienen, nennt man Leerverkauf (oder Leerverkauf). Leerverkäufe sind ein ziemlich einfaches Konzept – ein Investor leiht sich eine Aktie, verkauft die Aktie und kauft die Aktie dann zurück, um sie an den Verleiher zurückzugeben. Leerverkäufer setzen darauf, dass die Aktie, die sie verkaufen, im Preis fallen wird.
Sinken Aktien nach einem kurzen Druck?
Der finanzielle Imbiss
Der "Squeeze" zwingt Leerverkäufer zum Kauf und erhöht den Kurs der Aktie, was zu einem Verlust von Geld führt Investoren (Käufer) profitieren, wenn der Aktienkurs steigt. Wenn mehr Leerverkäufer aussteigen, steigt der Preis, was dazu führt, dass Leerverkäufer mehr verlieren und Käufer mehr gewinnen.