Erfordert eine Operation der Rotatorenmanschette einen Krankenhausaufenth alt?

Erfordert eine Operation der Rotatorenmanschette einen Krankenhausaufenth alt?
Erfordert eine Operation der Rotatorenmanschette einen Krankenhausaufenth alt?
Anonim

Die meisten Patienten benötigen nach einer arthroskopischen Rotatorenmanschettenrekonstruktion keinen Krankenhausaufenth alt. Im Allgemeinen muss eine Person ein oder zwei Stunden im Aufwachraum verbringen, bis das Anästhetikum abgeklungen ist.

Wird eine Operation an der Rotatorenmanschette als größere Operation angesehen?

Es ist allgemein bekannt, dass die Operation der Rotatorenmanschette eine große Operation ist, bei der die Sehnen der Rotatorenmanschette (Abbildung 1) wieder an den Oberarmknochen (Humerus) genäht werden (Abbildung 2 und 3). Der andere Hauptgrund, warum Patienten nach einer Operation an der Rotatorenmanschette Schmerzen haben, ist die Steifheit dieser Schulter.

Wie lange müssen Sie nach einer Schulteroperation im Krankenhaus bleiben?

In der Regel bleiben Sie zwei bis drei Tage im Krankenhaus, aber das hängt von jedem Einzelnen ab und davon, wie schnell er oder sie Fortschritte macht. Nach der Operation können Sie Schmerzen verspüren, die mit Medikamenten behandelt werden, damit Sie sich so wohl wie möglich fühlen.

Was ist die durchschnittliche Genesungszeit nach einer Rotatorenmanschettenoperation?

Während Ihrer Erholungsphase arbeiten Sie mit Ihrem Physiotherapeuten zusammen, um die Bewegung wiederzuerlangen und den Bereich zu stärken. Der Genesungszeitplan für die Operation der Rotatorenmanschette kann von Fall zu Fall variieren, aber eine vollständige Genesung dauert in der Regel vier bis sechs Monate Es kann länger dauern, bis Sie zum schweren Heben zurückkehren können.

Ist die Operation der Rotatorenmanschette ein ambulanter Eingriff?

Die meisten Operationen an der Rotatorenmanschette sind ambulant, was bedeutet, dass der Patient nicht über Nacht im Krankenhaus oder OP-Zentrum bleiben muss.

Empfohlen: