Im Sommer findet man Pfifferlinge nur auf Schottlands hohen Gipfeln. Sie werden am besten auf dem Frühlings- und Herbstzug gesucht. Frühlingsgruppen werden normalerweise an traditionellen H altepunkten gesehen, insbesondere in Ostengland.
Wo ist Dotterel in Schottland?
Dotterel Charadrius morinellus
Sie sind an ihrem weißen Brustband, Kehl- und Augenstreifen zu erkennen. In den Sommermonaten trifft man auf die hohen Gipfel Schottlands, wo sie ihre Nester aus Blättern, Flechten und Grashalmen in einem Erdloch bauen.
Wo kann man Dotterel in Großbritannien sehen?
Wo kann ich Dotterels sehen? Dotterel kommen Mitte April zum Brüten nach Großbritannien und verlassen sie im Juli oder August. Sie können in den schottischen Highlands gefunden werden. Einige Zugvögel sind auch im Frühjahr und Frühherbst an H altepunkten in Ostengland zu sehen.
Wo leben Dotterels?
Die Hochburgen von Nord-Neuseeland Dotterel sind lange Strände und flache, sandige Flussmündungen im Norden, wo sie zwei bis drei olivbraune Eier in seichten Schrammen ablegen. Junge fliegen mit sechs bis sieben Wochen. Sie brüten im Alter von zwei oder drei Jahren und können 30 oder älter werden.
Wohin wandern Dotterels?
Die längsten gebänderten Dotterel-Migrationen werden von Vögeln der Flussbetten und überschwemmten Fächer des Hochlandes der Südinsel unternommen, von denen die meisten eine ungewöhnliche Ost-West-Migration von 1600 km oder mehr nach Tasmanien haben und südöstliches Festland Australien für „Winter“, typischerweise in der Zeit vom Spätsommer bis Mitte Winter.