Menschen in ländlichen Gebieten benötigen mehr Kalorien weil sie mehr körperliche Arbeit verrichten Die Hauptbeschäftigung der Menschen in ländlichen Gebieten ist die Landwirtschaft, die anstrengende körperliche Aktivitäten erfordert. Frauen in Dörfern benötigen auch mehr Kalorien, weil sie die gesamte Haush altsarbeit ohne die Hilfe von Geräten oder elektronischen Geräten erledigen.
Warum ist der Kalorienbedarf in ländlichen Gebieten höher als in städtischen?
Der Kalorienbedarf ist in ländlichen Gebieten höher als in städtischen Gebieten, weil die Menschen in ländlichen Gebieten körperlicher Arbeit wie Landwirtschaft, Weidetieren, Fischen usw. nachgehen. Diese Arbeit erfordert mehr körperliche Arbeit und damit mehr Kalorienaufnahme gefordert.
Wie hoch ist der Kalorienbedarf im ländlichen Raum?
Indian Council of Medical Research (ICMR) empfiehlt Kaloriennormen pro Person und Tag von 2400 kcal für ländliche und 2100 kcal für städtische Gebiete, während die Food and Agriculture Organization (FAO) verwendet eine gemeinsame Mindestkaloriennorm von 1800 kcal pro Person und Tag sowohl für die ländliche als auch für die städtische Bevölkerung.
Warum ist der Wunschkalorienbedarf einer in ländlichen Gebieten lebenden Person höher als der einer in städtischen Gebieten lebenden Person?
(e) Der Kalorienbedarf der Landbevölkerung ist höher als der der Stadtbewohner weil sie im Vergleich zur Stadtbevölkerung mehr körperliche Arbeit verrichten.
Warum haben städtische Gebiete trotz geringerem Kalorienbedarf eine höhere Armutsgrenze?
Trotz geringerem Kalorienbedarf haben städtische Gebiete eine höhere Armutsgrenze. Denn das Leben in städtischen Gebieten kostet viel Geld. Alle Grundbedürfnisse sind viel teurer als auf dem Land.