Während Arthrogrypose nicht geheilt werden kann, gibt es nicht-operative und operative Methoden, die darauf abzielen, den Bewegungsumfang und die Funktion an den Stellen der Kontraktur zu verbessern.
Verschlimmert sich Arthrogryposis?
Arthrogryposis wird mit der Zeit nicht schlimmer. Für die meisten Kinder kann die Behandlung zu großen Verbesserungen in der Art und Weise führen, wie sie sich bewegen und was sie tun können. Die meisten Kinder mit Arthrogryposis haben typische Denk- und Sprachfähigkeiten. Die meisten haben eine normale Lebensdauer.
Ist Arthrogryposis fortschreitend?
Arthrogryposis, auch Arthrogryposis multiplex congenita (AMC) genannt, betrifft eine Vielzahl von nicht fortschreitenden Zuständen, die durch mehrere Gelenkkontrakturen (Steifigkeit) gekennzeichnet sind und eine durchgehende Muskelschwäche beinh alten der Körper bei der Geburt.
Kann Arthrogryposis verhindert werden?
Wie kann Arthrogryposis multiplex congenita verhindert werden? Derzeit ist kein Weg bekannt, Arthrogryposis multiplex congenita zu verhindern. Es tritt bei etwa 1 von 3000 Geburten auf und ist mit einem Engstand im Gebärmutterhals und einem niedrigen Fruchtwasservolumen verbunden, aber es gibt keine vorbeugenden Maßnahmen.
Können Menschen mit Arthrogrypose Babys bekommen?
Die Prävalenz dieser Erkrankung wurde klassischerweise mit 1/3000 Lebendgeburten angegeben, variiert jedoch stark zwischen den Fallserien, möglicherweise aufgrund unterschiedlicher Einschlusskriterien. AMC ist keine Diagnose, sondern ein klinischer Befund einer heterogenen Gruppe von Störungen, die mehr als 350 verschiedene Erkrankungen zu umfassen scheinen.