Warum kreidet meine Innenfarbe?

Warum kreidet meine Innenfarbe?
Warum kreidet meine Innenfarbe?
Anonim

Kreidung tritt auf durch ultraviolette (UV) Strahlung des Sonnenlichts, die mit den Bestandteilen im Lackfilm interagiert Im Laufe der Zeit wird UV-Abbau des Bindemittels oder Harzes im Lackfilm möglich die freigelegten Pigmentpartikel lockerer an die Oberfläche gebunden werden. Eine pudrige Oberfläche ist das Ergebnis.

Wie verhindert man, dass Farbe auskreidet?

So reduzieren Sie das Auskreiden von Lackoberflächen

  1. Auswahl einer hochwertigen Farbe.
  2. Eine gute Grundierung auf eine gut vorbereitete Oberfläche auftragen.
  3. Nicht verdünnende Farbe zur äußeren Anwendung.
  4. Auftragen hellerer Farben, die weniger UV-absorbierend sind.
  5. Verwendung anorganischer Pigmentfarben, die nicht stark auf UV reagieren.

Wie reinigt man kalkh altige Wände?

Waschen Sie die Oberfläche mit Wasser und einem milden Reinigungsmittel in Verbindung mit einer harten Bürste ab, um überschüssige Kreide zu entfernen, und lassen Sie sie trocknen. Wenn Schimmel oder Stockflecken sichtbar sind, mit einer geeigneten fungiziden Lösung behandeln, erneut mit klarem Wasser abspülen und trocknen lassen.

Kann man Kreiden übermalen?

MÖGLICHE URSACHEN: Verwendung einer minderwertigen, hochpigmentierten Farbe … Wenn immer noch sichtbare Kreide vorhanden ist, tragen Sie eine hochwertige Grundierung auf Ölbasis oder Acryllatex (oder eine vergleichbare Versiegelung) auf für Mauerwerk), dann mit einer hochwertigen Außenbeschichtung neu streichen; Wenn wenig oder keine Kreide zurückbleibt und die alte Farbe intakt ist, ist keine Grundierung erforderlich.

Warum sehen meine gestrichenen Wände kreidig aus?

Der Begriff Kreidung bezieht sich auf die Bildung eines weißen, kalkigen Pulvers auf der Oberfläche des Farbfilms. Dieser Zustand tritt häufig auf, wenn die Farbe verwittert und das Bindemittel durch Sonnenschein und Feuchtigkeit langsam abgebaut wird, wodurch der H alt des Bindemittels auf dem Pigment aufgehoben wird.

Empfohlen: