Nach diesem Werk ist Kolob der Himmelskörper, der dem Thron Gottes am nächsten ist. Während das Buch Abraham Kolob einen „Stern“nennt, nennt es auch Planeten „Sterne“, und deshalb betrachten einige Kommentatoren der Heiligen der Letzten Tage Kolob als einen Planeten.
Wie wird Gott im Mormonismus genannt?
Im orthodoxen Mormonismus bezieht sich der Begriff Gott im Allgemeinen auf den biblischen Gott, den Vater, den die Heiligen der Letzten Tage als Elohim bezeichnen, und der Begriff Gottheit bezieht sich auf einen Dreierrat verschiedene göttliche Personen, bestehend aus Gott dem Vater, Jesus Christus (seinem erstgeborenen Sohn, den die Heiligen der Letzten Tage als Jehova bezeichnen) und den …
Wo leben die meisten Mormonen?
Das Zentrum des kulturellen Einflusses der Mormonen liegt in Utah, und Nordamerika hat mehr Mormonen als jeder andere Kontinent, obwohl die Mehrheit der Mormonen außerhalb der Vereinigten Staaten lebt. Im Dezember 2020 gab die HLT-Kirche an, weltweit 16.663.663 Mitglieder zu haben.
Wo wohnt Gott?
Nach der Bibel gibt es „drei Himmel“. Der erste ist unsere Atmosphäre, der zweite Raum-wo die Sterne und Planeten sind, und der dritte, wo Gott wohnt. Die Bibel sagt auch, dass Gott allgegenwärtig ist.
Wie sehen die Mormonen Jesus?
Mormonen glauben an Jesus Christus als den buchstäblichen Sohn Gottes und Messias, seine Kreuzigung als Abschluss eines Sündopfers und die anschließende Auferstehung. Die Heiligen der Letzten Tage (HLT) lehnen jedoch die ökumenischen Glaubensbekenntnisse und die Definition der Dreieinigkeit ab.