Der Hauptunterschied zwischen SSRIs und SNRIs besteht darin, dass SSRIs die Wiederaufnahme von Serotonin verhindern und SNRIs die Wiederaufnahme von Serotonin und Noradrenalin verhindern Serotonin und Noradrenalin sind Substanzen, die das Gehirn sendet Nachrichten von einer Nervenzelle zur anderen. Sie werden auch Neurotransmitter genannt.
Warum sind SNRIs besser als SSRIs?
SSRIs wirken, indem sie den Serotoninspiegel im Gehirn erhöhen und Depressionssymptome lindern. SNRIs erhöhen sowohl Serotonin als auch Noradrenalin im Gehirn, um Depressionen zu bekämpfen, insbesondere wenn eine Person nicht auf SSRIs anspricht.
Sind SSRIs oder SNRIs besser bei Angstzuständen?
SSRIs können bei der Behandlung von Angstzuständen und Zwangsstörungen wirksamer sein als SNRIs, haben aber auch mehr Nebenwirkungen. Die wichtigste Nebenwirkung von SSRIs ist die „Aktivierung“, aber es gibt auch andere, einschließlich gastrointestinaler Symptome. Ein vorzeitiges Absetzen ist auch ein unerwünschtes Ereignis im Zusammenhang mit SSRIs.
Sind SSRIs oder SNRIs sicherer?
Während sowohl SNRIs als auch SSRIs sicher und wirksam sind, werden SSRIs häufiger verschrieben, weil sie eine größere Wirksamkeit bei der Regulierung der Stimmung haben und typischerweise besser vertragen werden und weniger Nebenwirkungen haben. SNRI-Medikamente haben jedoch einige deutliche Vorteile gegenüber selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRIs).
Sind SNRIs neuer als SSRIs?
Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) sind eine Klasse neuerer Arten von Antidepressiva. SNRIs sind anders als SSRIs, da sie die Wiederaufnahme von Serotonin und Norepinephrin im Gehirn verhindern.