Das Management von Sicherheitsrisiken in Organisationen ist die Verantwortung des Managements. Die Unternehmensleitung muss sicherstellen, dass die Informationssicherheitsrichtlinien in Ordnung sind. Die Praxis hat gezeigt, dass Anwender Tools brauchen, die so einfach sind, dass sie auch in dringenden Situationen dienen.
Wer ist für den Datenschutz verantwortlich?
Regierungsvorschriften machen Unternehmen dafür verantwortlich für den Schutz von Daten durch Dinge wie GDPR oder Gesetze zur Offenlegung von Datenschutzverletzungen. Aber die Verbraucher müssen die aktuellen Möglichkeiten nutzen, um sich zu schützen, zum Beispiel bieten viele Banken, Online-Händler und Social-Media-Sites eine Zwei-Faktor-Authentifizierungsoption an.
Wer ist dafür verantwortlich, die Managementanweisungen zu geben und sicherzustellen, dass die Informationssicherheitsrichtlinie allen Benutzern mitgeteilt wird?
Es liegt in der Verantwortung von allen Vorgesetzten, diese Richtlinie in ihrem Verantwortungsbereich umzusetzen und sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter, für die sie verantwortlich sind, 1) vollständig zur Kenntnis genommen werden die Richtlinie und 2) angemessene Unterstützung und Ressourcen zur Einh altung erh alten.
Wer ist in einer Organisation für den Schutz von Informationen und Informationssystemen vor unbefugten Personen verantwortlich?
Die naheliegende und ziemlich kurze Antwort lautet: jeder ist für die Informationssicherheit Ihrer Organisation verantwortlich.
Wie implementieren Sie Informationssicherheitsrichtlinien?
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine Sicherheitsrichtlinie zu implementieren:
- Geben Sie die Datentypen ein, die Sie in Secure Perspective als Ressourcen identifiziert haben.
- Geben Sie die identifizierten Rollen in Secure Perspective als Akteure ein.
- Geben Sie die von Ihnen identifizierten Dateninteraktionen in Secure Perspective als Aktionen ein.