Aussprache anhören. (TRANZ-loh-KAY-shun) Eine genetische Veränderung, bei der ein Stück eines Chromosoms abbricht und sich an ein anderes Chromosom anlagert. Manchmal tauschen Teile von zwei verschiedenen Chromosomen ihre Plätze.
Was ist die Definition von Translokation in der Geographie?
Translokation im Artenschutz ist das Fangen, Transportieren und Freisetzen oder Einbringen von Arten, Lebensräumen oder anderem ökologischem Material (wie Erde) von einem Ort zum anderen. … Es wird auch verwendet, um ökologische Merkmale aus dem Weg der Entwicklung zu rücken.
Was ist die Translokation von Nährstoffen?
Translokation ist die Bewegung von Materialien von Blättern zu anderen Geweben in der gesamten Pflanze. … Aus diesem Grund werden Nährstoffe von Quellen (Regionen mit überschüssigen Kohlenhydraten, hauptsächlich reife Blätter) zu Senken (Regionen, in denen Kohlenhydrate benötigt werden) verlagert.
Was versteht man unter Translokation in der Biologie?
Translokation ist eine Art von Chromosomenanomalie, bei der ein Chromosom bricht und ein Teil davon wieder an ein anderes Chromosom gebunden wird.
Was ist Translokation in der Zoologie?
Translokation ist eine Form der strukturellen Anomalie der Chromosomen. Translokation. Bei der Translokation wird ein Teil eines Chromosoms auf ein anderes Chromosom übertragen.