Welches Land hat das 4G-Netz erfunden?

Inhaltsverzeichnis:

Welches Land hat das 4G-Netz erfunden?
Welches Land hat das 4G-Netz erfunden?

Video: Welches Land hat das 4G-Netz erfunden?

Video: Welches Land hat das 4G-Netz erfunden?
Video: Warum das mobile Internet in Deutschland so schlecht ist 2025, Januar
Anonim

Im Jahr 2009 war das schwedische Telekommunikationsunternehmen Telia Sonera (jetzt Telia Company AB) das weltweit erste Unternehmen, das 4G für den kommerziellen Gebrauch auf den Markt brachte, das von Geräten von Ericsson (in Stockholm) übertragen wurde) und Huawei (in Oslo).

Welches Land hat 4G erfunden?

TeliaSonera war der erste Betreiber der Welt, der 4G kommerziell einführte. Es war Ende 2009 in den Stadtzentren von Stockholm und Oslo. Ein Jahr später wurde 4G in Finnland eingeführt.

Wer hat das 4G-Netz erfunden?

Am 14. Dezember 2009 erfolgte die erste kommerzielle LTE-Bereitstellung in den skandinavischen Hauptstädten Stockholm und Oslo durch den schwedisch-finnischen Netzbetreiber TeliaSonera und dessen norwegischen Markennamen NetCom (Norwegen). TeliaSonera hat das Netz mit „4G“gebrandmarkt.

Woher kam 4G?

Mobilkommunikationstechnologie der vierten Generation (4G) löste 3G ab. Es wurde erstmals Ende 2009 in Stockholm, Schweden, und Oslo, Norwegen (hier) kommerziell eingeführt. In den USA verfügten im April 2010 36 Städte über 4G-Kapazität über den Mobilfunkanbieter Sprint.

Wer hat das 5G-Netz erfunden?

Q: Wer hat 5G erfunden? A: Kein Unternehmen oder keine Person besitzt 5G, aber es gibt mehrere Unternehmen innerhalb des mobilen Ökosystems, die dazu beitragen, 5G zum Leben zu erwecken. Qualcomm hat eine wichtige Rolle bei der Erfindung der vielen grundlegenden Technologien gespielt, die die Branche vorantreiben und 5G, den nächsten Drahtlosstandard, ausmachen.