Logo boatexistence.com

Können Babys an Covid erkranken?

Inhaltsverzeichnis:

Können Babys an Covid erkranken?
Können Babys an Covid erkranken?

Video: Können Babys an Covid erkranken?

Video: Können Babys an Covid erkranken?
Video: Warum erkranken Kinder weniger schwer? | Coronavirus | BR 2024, Kann
Anonim

Sind Neugeborene gefährdet, sich bei ihrer Mutter mit COVID-19 zu infizieren, wenn die Mutter COVID-19 hat? Aktuelle Erkenntnisse deuten darauf hin, dass das Risiko eines Neugeborenen besteht COVID-19 von ihrer Mutter zu bekommen, ist gering, insbesondere wenn die Mutter Maßnahmen ergreift (wie das Tragen einer Maske und das Händewaschen), um eine Ausbreitung vor und während der Pflege des Neugeborenen zu verhindern.

Sind Kinder einem geringeren COVID-19-Risiko ausgesetzt als Erwachsene?

Bisher deuten die Daten darauf hin, dass Kinder unter 18 Jahren etwa 8,5 % der gemeldeten Fälle ausmachen, mit relativ wenigen Todesfällen im Vergleich zu anderen Altersgruppen und einer normalerweise milden Erkrankung. Es wurden jedoch Fälle von kritischen Erkrankungen gemeldet. Wie bei Erwachsenen wurden bereits bestehende Erkrankungen als Risikofaktor für eine schwere Erkrankung und eine Aufnahme auf der Intensivstation bei Kindern vorgeschlagen. Weitere Studien sind im Gange, um das Infektionsrisiko bei Kindern abzuschätzen und die Übertragung in dieser Altersgruppe besser zu verstehen.

Können Kinder mit COVID-19 infiziert werden?

Kinder und Jugendliche können sich mit SARS-CoV-2 infizieren, an COVID-19 erkranken und das Virus auf andere übertragen.

Wie hoch ist das Risiko, dass mein Kind an COVID-19 erkrankt?

Kinder können mit dem Virus infiziert sein, das COVID-19 verursacht, und an COVID-19 erkranken. Die meisten Kinder mit COVID-19 haben leichte oder gar keine Symptome („asymptomatisch“). Im Vergleich zu Erwachsenen sind weniger Kinder an COVID-19 erkrankt.

Was sind die Symptome von Neugeborenen, die mit COVID-19 infiziert sind?

Studien haben hauptsächlich keine Symptome oder eine leichte Erkrankung durch COVID-19 bei infizierten Neugeborenen mit geringem Risiko für den Tod eines Neugeborenen gemeldet.

Empfohlen: