Wo sind Wehen zu spüren?

Wo sind Wehen zu spüren?
Wo sind Wehen zu spüren?
Anonim

Wehenwehen verursachen normalerweise Unbehagen oder einen dumpfen Schmerz in Ihrem Rücken und Unterbauch, zusammen mit einem Druck im Becken. Die Kontraktionen bewegen sich in einer wellenförmigen Bewegung von der Spitze der Gebärmutter nach unten. Manche Frauen beschreiben Wehen als starke Menstruationskrämpfe.

Wie fühlen sich die ersten Wehen an?

Frühe Wehen können sich anfühlen wie wenn Sie eine Magenverstimmung oder Probleme mit Ihrem Verdauungssystem haben Sie können sie wie eine Flutwelle empfinden, weil sie allmählich zunehmen und schließlich abklingen. Manche Frauen verspüren starke Krämpfe, die an Intensität zunehmen und nach der Geburt aufhören.

Wo spürst du Wehen?

Schmerzen während der Wehen und der Geburt

Schmerzen während der Wehen werden durch Kontraktionen der Gebärmuttermuskulatur und durch Druck auf den Gebärmutterhals verursacht. Diese Schmerzen können als starke Krämpfe in Bauch, Leiste und Rücken sowie als schmerzendes Gefühl wahrgenommen werden. Manche Frauen haben auch Schmerzen in den Seiten oder Oberschenkeln.

Woher weißt du, dass du Wehen hast?

Du erkennst echte Wehen daran, dass die Wehen gleichmäßig verteilt sind (z. B. im Abstand von fünf Minuten) und die Zeit zwischen ihnen immer kürzer wird (drei Minuten auseinander, dann zwei Minuten, dann eine). Echte Wehen werden mit der Zeit auch intensiver und schmerzhafter.

Kannst du einseitige Wehen spüren?

Die Gebärmutter kann sich auf einer Seite fest anfühlen, während die gegenüberliegende Seite weich bleibt Sie können auch lokalisierte Kontraktionen haben, die eine Vorwölbung auf nur einer Seite der Gebärmutter verursachen. Diese Art der Kontraktion verursacht keinen gleichmäßigen Druck in der Gebärmutter und bewirkt keine Veränderung Ihres Gebärmutterhalses.

Empfohlen: