Heiratet Iphigenie Achilles?

Heiratet Iphigenie Achilles?
Heiratet Iphigenie Achilles?
Anonim

Der hesiodische Frauenkatalog nannte sie Iphimede (Ἰφιμέδη) und erzählte, dass Artemis sie in die Göttin Hekate verwandelte. Antoninus Liberalis sagte, dass Iphigenia auf die Insel Leuke transportiert wurde, wo sie mit dem unsterblichen Achilles unter dem Namen Orsilochia vermählt wurde.

Wen hat Iphigenie geheiratet?

Er log seine Tochter und seine Frau an, indem er sagte, dass Iphigenia Achillles heiraten würde, bevor sie gingen. Mutter und Tochter gingen glücklich zum Hafen von Aulis, nur um die schreckliche Wahrheit herauszufinden.

Was passiert am Ende von Iphigenie?

Sie führt den Chor in einer Hymne an Artemis an und geht in den Tod, während ihre Mutter Klytämnestra so verzweifelt ist, dass sie Jahre später den Mord an ihrem Ehemann und den Muttermord von Orest voraussagtDas Stück, wie es in den Manuskripten existiert, endet damit, dass ein Bote berichtet, dass Iphigenie auf dem Altar durch ein Reh ersetzt wurde.

Warum bietet Agamemnon Iphigenie Achill zur Ehe an?

Als die griechische Flotte bei Aulis beruhigt wird, wodurch die Bewegung der Expeditionsstreitkräfte gegen Troja verhindert wird, wird Agamemnon gesagt, dass er Iphigenie opfern muss, um die Göttin Artemis zu besänftigen, die es getan hat verursachte das ungünstige Wetter. Agamemnon lockt seine Tochter nach Aulis, indem er vorgibt, Achill zu heiraten.

Wen kommt Iphigenie nach Aulis, um sie zu heiraten?

Wie das Stück beginnt… Die Szene spielt sich vor Agamemnons Zelt im Hafen von Aulis ab, wo die Griechen auf die Abfahrt warten. Wir erfahren, dass Agamemnon nach seiner Tochter Iphigeneia geschickt hat, um ihr zu sagen, dass sie den griechischen Helden Achilles heiraten wird.

Empfohlen: