Meerrettich und Wasabi, auch bekannt als japanischer Meerrettich, gehören zur gleichen Brassica-Pflanzenfamilie, zu der auch Senf, Kohl, Brokkoli und Rosenkohl gehören. Beide sind für ihre abgefahrene Schärfe bekannt.
Was ist der Unterschied zwischen Meerrettich und Wasabi?
Die Meerrettichwurzel ist das, was wir normalerweise essen, während der Wasabi-Stamm oder das Rhizom der Hauptteil der Pflanze ist, die gegessen wird. Geschmacklich sind beide Produkte scharf und spritzig. Aber das japanische Wasabi ist viel intensiver als das andere übliche Wurzelprodukt und höher geschätzt.
Besteht Wasabi aus Meerrettich?
Woraus besteht Wasabi? Da Wasabi zu selten und unerschwinglich teuer ist, um die Nachfrage zu befriedigen, wird das meiste kommerzielle Wasabi aus Meerrettich und anderen Zutaten hergestelltDie Wasabi-Paste, die mit Ihrem Fließband-Sushi geliefert wird, ist mit ziemlicher Sicherheit Meerrettich, Senfpulver und grüne Lebensmittelfarbe.
Ist Wasabi nur grüner Meerrettich?
Die überwiegende Mehrheit des in Amerika konsumierten Wasabi ist einfach eine Mischung aus Meerrettich, scharfem Senf und grünem Farbstoff, laut einem neuen Video der American Chemical Society. Tatsächlich sind etwa 99 % aller in den USA verkauften Wasabi gefälscht, berichtet die Washington Post.
Können Sie Wasabi durch Meerrettich ersetzen?
2. Meerrettich. Eine weitere beliebte Zutat, die als geeigneter Ersatz für Wasabi gilt, ist Meerrettich. Beide Wurzeln sind sich sehr ähnlich und haben eine ähnliche Textur.