Alles außer dem Namen endete die Disco-Ära nie. Nur die Haarschnitte sind ver altet Tanzmusik, der aktuelle Alias der Disco, füllt immer noch Clubs von hier bis Tokio, und der Disco-Beat, dieser stetige Schlag, den Diskjockeys Four-on-the-Floor nennen, ist immer noch der gemeinsame Nenner der Musik, unsubtil, aber äußerst effektiv.
Bringt Disco ein Comeback?
2020 warf uns viele Kurven und führte zu einem wilden (und enttäuschenden) Jahr, aber es ermöglichte Künstlern, ihre musikalischen Wurzeln zu erforschen und uns großartige Soundtracks zu schenken, um das Jahrzehnt zu beginnen. Das Disco-Revival, ein Musiktrend, auf den viele gespannt sind, hat begonnen und seinen Höhepunkt noch nicht erreicht.
Was hat Disco ersetzt?
Die meiste kreative Kontrolle lag in den Händen von Plattenproduzenten und Club-DJs, ein Trend, der die Dance-Pop-Ära überdauerte. Andere Musikstile, die in der Post-Disco-Ära entstanden, sind Dance-Pop, Boogie und Italo-Disco und führten zur Entwicklung des frühen alternativen Tanzes, Club-zentrierter House- und Techno-Musik.
Wann kam Disco aus der Mode?
Der Disco-Lifestyle. Selten passt eine Tanzbewegung so genau in ein Jahrzehnt. Seventies Disco wurde am Valentinstag 1970 geboren, als David Manusco The Loft in New York City eröffnete, und es verblasste schnell in 1980.
Warum ist die Disco verschwunden?
Mit dem Ende der 1970er näherte sich auch das Disco-Zeit alter seinem Finale. … Stattdessen wurde es durch eine öffentliche Gegenreaktion getötet, die ihren Höhepunkt am 12. Juli 1979 mit der berüchtigten „Disco Demolition“-Nacht im Chicagoer Comiskey Park erreichte.