Wer kann Zoom-Meetings aufzeichnen?

Wer kann Zoom-Meetings aufzeichnen?
Wer kann Zoom-Meetings aufzeichnen?
Anonim

Standardmäßig nur der Host kann eine lokale Aufzeichnung initiieren. Wenn ein anderer Teilnehmer aufzeichnen möchte, muss der Gastgeber diesem Teilnehmer während des Meetings die Erlaubnis erteilen.

Kann ein Teilnehmer ein Zoom-Meeting aufzeichnen?

Öffnen Sie die Zoom-App auf Ihrem iPhone oder Android-Gerät und nehmen Sie an einem Meeting teil. Tippen Sie dort auf die drei Punkte in der unteren rechten Ecke. 2. Wählen Sie im angezeigten Menü „ Aufzeichnen in die Cloud“(iOS) oder „Aufzeichnen“(Android).

Wie zeichne ich ein Zoom-Meeting ohne Erlaubnis auf?

Obwohl Zoom über eine integrierte Aufzeichnungsfunktion verfügt, können Sie ein Meeting nicht aufzeichnen, wenn der Gastgeber die Aufzeichnung nicht erlaubt hat. Aufzeichnungen ohne Genehmigung können mit separaten Aufzeichnungstools durchgeführt werdenEs gibt zahlreiche kostenlose und kostenpflichtige Bildschirmrekorder für Linux, Mac und Windows, wie Camtasia, Bandicam, Filmora usw.

Ist es illegal, Zoom-Meetings aufzuzeichnen?

Während es legal ist, virtuelle Meetings im Allgemeinen aufzuzeichnen, sollten Organisationen aus ethischen oder bestimmten rechtlichen Gründen nicht alle Meetings aufzeichnen. Abhör- und Aufzeichnungsgesetze sollen Personen in den USA davor schützen, dass andere Parteien sie ohne ihre Zustimmung bei einem Anruf aufzeichnen.

Ist es illegal, ohne Zustimmung auf Zoom aufzunehmen?

Ja. Einige US-Bundesstaaten (einschließlich Kalifornien) sind „Zwei-Parteien“- oder „Alle-Parteien“-Zustimmungsstaaten, die im Allgemeinen die Zustimmung beider oder aller an einer Aufzeichnung beteiligten Parteien erfordern. … Meeting-Gastgeber können sich auch dafür entscheiden, ausdrücklich die Zustimmung zur Aufzeichnung über Zoom zu verlangen.

Empfohlen: