Wie sehen Seeotter aus?

Inhaltsverzeichnis:

Wie sehen Seeotter aus?
Wie sehen Seeotter aus?

Video: Wie sehen Seeotter aus?

Video: Wie sehen Seeotter aus?
Video: Niedlicher Jäger: Der Fischotter - das Wildtier des Jahres 2021 2024, November
Anonim

Seeotter sind stromlinienförmige Meeressäuger, die aussehen wie eine größere, flauschigere Version ihrer Süßwasser-Vettern, Flussotter. Sie haben vier Beine, um sich an Land leicht bewegen zu können, und einen langen Schwanz, um durch das Wasser zu schwimmen. Seeotter haben auch ein dickes, braunes Fell, das sie gegen das k alte Wasser des Pazifischen Ozeans schützt.

Wie sehen Seeotter aus?

Der Seeotter ist ein fast ausschließlich Meerestier, das wenig Zeit an Land verbringt. Sein Fell ist dick und glänzend und reicht in der Farbe von schwarz bis dunkelbraun, mit einigen weißen Spitzenhaaren. Der große, stumpfe Kopf, die Kehle und die Brust sind alle cremeweiß.

Sind Seeotter schädlich?

Otter sehen zwar weich und kuschelig aus, aber bleiben gefährliche Wildtiere. Otter haben starke Zähne und einen kräftigen Biss.

Was machen Seeotter?

Als Top-Raubtiere sind Seeotter entscheidend für die Aufrechterh altung des Gleichgewichts in küstennahen Ökosystemen wie Seetangwäldern, Buchten und Flussmündungen Ohne Seeotter können Seeigel den Meeresboden überbevölkern und verschlingen Sie die Seetangwälder, die vielen anderen Meerestieren Schutz und Nahrung bieten.

Wie erkennt man einen Seeotter?

Seeotter sind vollständig mit Fell bedeckt, mit Ausnahme des Nasenpolsters, der Innenseite der Ohrenklappen und der Polster an den Fußsohlen. Die Fellfarbe ist dunkelbraun bis rotbraun. Ältere Menschen werden ergraut, wobei das Fell um Kopf, Hals und Schultern fast weiß wird.

Empfohlen: