Auch als Südtexanische Antilope bekannt, ist dies ein mildes, mageres, sehr kalbsartiges Fleisch. Einst in Indien beheimatet, hat sich die Nilgai-Antilope mittlerweile in Texas heimisch gemacht, wo sie bereits in den 30er Jahren erfolgreich eingeführt wurde.
Ist Nilga gut zu essen?
Seine Suche nach einem Tier, das im südtexanischen Klima gedeihen und ein hochwertiges, mageres Fleisch produzieren könnte, führte ihn zur Nilgai-Antilope. Das Fleisch hat einen milden Geschmack mit einer guten Textur, ähnlich wie Kalbfleisch. Es ist extrem fettarm und liegt bei den meisten Schnitten deutlich unter 1 %.
Ist Nilgai eine Kuh?
Nilgai ist das hindustanische Wort für „blaue Kuh“, was das Blaugrau erwachsener Bullen beschreibt. … Sie werden viel größer als Kühe, bis zu 1.5 Meter (5 Fuß) groß und 300 kg (660 Pfund), verglichen mit 214 kg (471 Pfund) für Kühe; Sie haben auch einen dickeren Hals und eine Quaste aus schwarzem Haar, die an das weiße Lätzchen grenzt.
Kannst du Nilgai kaufen?
Nilgai Antelope ist von Natur aus bis zu 97 % mager und hat einen niedrigen Cholesterin- und Kaloriengeh alt, wodurch es vollgepackt mit gesunden Nährstoffen ist. … Aufgrund des kalifornischen Staatsgesetzes können wir keine Produkte, die Antelope enth alten, in den Bundesstaat Kalifornien versenden.
Wie kam Nilgai nach Texas?
Viehzüchter aus Südtexas brachten Nilgai-Antilopen aus einem kalifornischen Zoo vor Jahrzehnten, als es Mode wurde, ihre weitläufigen Anbauflächen mit exotischen Steinbrüchen zu bestücken. Heutzutage ist die in Indien und Pakistan beheimatete Art in Südtexas weniger eine Seltenheit als vielmehr eine Plage.