Sollten Nsais mit Nahrung eingenommen werden?

Inhaltsverzeichnis:

Sollten Nsais mit Nahrung eingenommen werden?
Sollten Nsais mit Nahrung eingenommen werden?

Video: Sollten Nsais mit Nahrung eingenommen werden?

Video: Sollten Nsais mit Nahrung eingenommen werden?
Video: Gefährliche Schmerzmittel: Wie sehr schaden Ibuprofen, Diclofenac, ASS unserem Herzen? NSAID | NSAR 2024, Dezember
Anonim

Nimm NSAIDs idealerweise nach dem Essen und vermeide es, sie auf nüchternen Magen einzunehmen. Dies wird dazu beitragen, das Risiko zu minimieren, dass das Medikament Ihren Magen stört' [2]. Deutsche Leitlinien für Hausärzte raten, dass NSAIDs bei älteren Patienten mit Nahrung und niemals auf nüchternen Magen eingenommen werden sollten [3].

Müssen NSAR mit Nahrung eingenommen werden?

Zum Beispiel werden Ibuprofen und andere nicht-steroidale Antirheumatika (NSAIDs) am besten mit Nahrung eingenommen Dies liegt daran, dass NSAIDs die körpereigene Produktion von Prostaglandinen hemmen – Verbindungen, die fördern Entzündung - aber leider schützen Prostaglandine im Darm auch die Magenschleimhaut vor der eigenen Magensäure.

Können Sie Entzündungshemmer auf nüchternen Magen einnehmen?

1. NSAIDs immer zu den Mahlzeiten einnehmen. Die Einnahme auf nüchternen Magen kann das Risiko von Magenproblemen erhöhen. Sie sollten auch Speisen und Getränke meiden, von denen bekannt ist, dass sie den Magen reizen, wie Alkohol und scharfe Speisen.

Womit sollten Sie NSAIDs nicht mischen?

Arzneimittelwechselwirkungen mit NSAIDs

  • In Kombination mit blutverdünnenden Arzneimitteln (wie Warfarin) erhöhen NSAIDs das Blutungsrisiko.
  • NSAIDs können Nierenversagen verursachen, wenn sie mit ACE-Hemmern (Arzneimittel zur Behandlung von Herzproblemen und Bluthochdruck) und Diuretika (Arzneimittel zur Entfernung überschüssiger Flüssigkeit) kombiniert werden.

Was soll ich essen, während ich NSAIDs nehme?

Das Huhn senkte unter allen NSAIDs am erfolgreichsten den Säuregeh alt der Magensäfte. Milch kam knapp an zweiter Stelle nach Huhn und hatte einen geringeren Zahlenbereich als Huhn (Huhn lag zwischen 6,08 und 6,38 und Milch zwischen 6,15 und 6,24).

Empfohlen: