In den Tagen vor der Geburt verspürst du vielleicht einen plötzlichen Energieschub, gepaart mit dem Wunsch, zu putzen, zu organisieren oder dich auf das Baby vorzubereiten. Es heißt nesting und ist eines der willkommeneren Frühwarnsignale für bevorstehende Wehen.
Kommt das Nesten direkt vor der Geburt vor?
Während die häufigste Zeit zum Nesten die letzten Wochen vor der Entbindung ist, können Sie es zu jedem Zeitpunkt während der Schwangerschaft oder nach der Geburt erleben - oder überhaupt nicht. Sogar Menschen, die nicht schwanger sind, können nisten.
Bekommst du ein Gefühl vor der Geburt?
Kurz bevor die Wehen einsetzen, wird Ihr Gebärmutterhals, der untere Teil Ihrer Gebärmutter, weicher, dünner und kürzer. Möglicherweise spüren Sie ein leichtes Unbehagen, vielleicht sogar ein paar leichte, unregelmäßige Kontraktionen.
Wie lange dauert es, bis die Wehen nisten?
Extremes Nesten
Aber ungefähr 24 bis 48 Stunden vor der Geburt kann Ihr Körper in den Panikmodus gehen, in diesem Fall haben Sie einen plötzlichen Energieschub und ein erhöhter Drang zum Aufräumen und Organisieren.
Bedeutet Nestbau, dass die Wehen nahe sind?
Dieser Drang ist allgemein als Nestinstinkt bekannt. Das Nesten kann jederzeit während der Schwangerschaft beginnen, aber für einige Frauen ist es ein Zeichen dafür, dass die Wehen näher kommen.