Ist Migräne eine Behinderung?

Ist Migräne eine Behinderung?
Ist Migräne eine Behinderung?
Anonim

Die Sozialversicherungsbehörde (SSA) überwacht die Invaliditätsleistungen. Sie listen Migräne nicht als eine Bedingung auf, die für eine Behinderung qualifiziert. Aber sie erkennen, dass Migräne ein Symptom einer viel größeren Krankheit sein kann.

Wird Migräne als Behinderung eingestuft?

Gelegentliche Migräne verursacht viele Unannehmlichkeiten, aber für diejenigen, die regelmäßig schwere Migräne haben, ist es schwierig, täglich zu funktionieren. Wenn Migräne häufig und schwerwiegend ist, wird sie als Behinderung im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes (früher bekannt als Behindertendiskriminierungsgesetz) eingestuft.

Wie schwer ist es, wegen Migräne eine Behinderung zu bekommen?

Migräne ist die zweithäufigste Ursache für Arbeitsunfähigkeit in den USA. S., was mehr als 5,5 % aller Behinderungen ausmacht. Aber nur 0,3 % der Menschen, die SSDI beantragen, tun dies wegen Migräne. Bei denjenigen, die einen Antrag stellen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Antrag genehmigt wird, halb so hoch wie bei Personen mit einer anderen Krankheit oder Störung.

Kann man wegen Migräne gefeuert werden?

Wenn Sie an Migräne leiden, sowohl Landes- als auch Bundesgesetze schützen Sie davor, wegen Ihrer Erkrankung gefeuert zu werden. Und wenn Sie aufgrund einer Erkrankung wie Migräne diskriminiert werden, können Sie beim Zivilgericht Klage einreichen, um eine Entschädigung zu erh alten.

Kann man bei Migräne eine langfristige Behinderung bekommen?

Diese Art von Leistung ist für einen längeren Zeitraum bestimmt, wie in der Versicherungspolice festgelegt. Für Migränepatienten kann eine langfristige Erwerbsunfähigkeitsrente eine Option sein, wenn sie wegen chronischer Migräne nicht arbeiten können.

Empfohlen: