Datenschutzverletzungen schaden sowohl Einzelpersonen als auch Organisationen, indem sensible Informationen kompromittiert werden. Für die Person, die Opfer gestohlener Daten wird, kann dies oft zu Kopfschmerzen führen: häufiges Ändern von Passwörtern, Erlassen von Kreditsperren oder Identitätsüberwachung und so weiter.
Was sind die Risiken einer Datenschutzverletzung?
Einige häufige Arten von Risiken sind Diebstahl, Diskriminierung und Rufschädigung für Personen, deren Daten verletzt wurden. Sie müssen herausfinden, was in Ihrer Situation passiert ist, und entscheiden, ob es das Ergebnis eines menschlichen Fehlers, eines Systemfehlers, einer vorsätzlichen oder böswilligen Handlung oder etwas anderem war.
Was kann eine Datenschutzverletzung bewirken?
Eine Datenschutzverletzung kann den Verlust oder Diebstahl Ihrer Sozialversicherungsnummer, Bankkonto- oder Kreditkartennummer, persönlicher Gesundheitsinformationen, Passwörter oder E-Mail beinh alten. Eine Datenschutzverletzung kann vorsätzlich oder versehentlich sein Ein Cyberkrimineller kann die Datenbank eines Unternehmens hacken, in dem Sie Ihre persönlichen Daten preisgegeben haben.
Wie brechen Hacker in Datenbanken ein?
Die überwiegende Mehrheit der Datenschutzverletzungen wird durch gestohlene oder schwache Zugangsdaten verursacht. Wenn böswillige Kriminelle Ihre Kombination aus Benutzername und Passwort haben, haben sie eine offene Tür in Ihr Netzwerk.
Was ist die häufigste Ursache für Datenschutzverletzungen?
Schwache und gestohlene Zugangsdaten, auch bekannt als Passwörter
Hacking-Angriffe sind möglicherweise die häufigste Ursache für eine Datenschutzverletzung aber oft ist ein schwaches oder verlorenes Passwort die Schwachstelle, die von opportunistischen Hackern ausgenutzt wird.