Borax hat eine geringe Toxizität für Menschen und Tiere, aber Ameisen sind eine andere Geschichte. Wenn Ameisen den Borax-Köder konsumieren, greift er in ihr Verdauungssystem ein und tötet sie nach und nach. Dieses langsame Töten gibt den Arbeiterameisen Zeit, den Köder zu konsumieren und zum Nest zurückzukehren, um es mit den zu teilen Rest der Kolonie und Königin.
Wie verwendet man Borax, um Ameisen zu töten?
Wie funktioniert das?
- Mische 1/2 C Zucker, 1 1/2 EL Borax und 1,5 C warmes Wasser.
- Wattebällchen in der Mischung tränken und in der Nähe des Ameisenhaufens auslegen.
- Der Zucker lockt die Ameisen an und sie nehmen das Borax mit nach Hause.
Wie viel Borax braucht man, um eine Ameisenkolonie zu töten?
Ein Rezept, das Sie ausprobieren können, erfordert eine halbe Tasse Zucker, 1,5 Esslöffel Borax und 1,5 Tassen warmes Wasser. Mischen Sie einfach alle Zutaten zusammen, bis sie vermischt sind, und legen Sie den Köder in die Falle, damit die Ameisen ihn fressen können. Ein weiteres Rezept zum Ausprobieren erfordert drei Teile Zucker für jeden Teil Borax.
Tötet reines Borax Ameisen?
Borax hat eine niedrige Toxizitätsrate für Menschen und Haustiere, aber ist sehr tödlich für Ameisen, sobald sie es konsumiert haben … Und nach und nach wird dieser Fütterungs- und Teilungsprozess die Königin töten und ihre gesamte Ameisenkolonie, was je nach Größe der Kolonie zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen dauern kann.
Wird Borax die Ameisenkönigin töten?
Versuche es mit Borax.
Die Herstellung einer Lösung aus Borax oder Borsäure und einer zuckerh altigen Substanz kann dabei helfen, Ameisen abzutöten, einschließlich der Königin. … So entsteht ein flüssiger Köder für die erwachsenen Ameisen. Um einen festen Köder herzustellen, der Larven tötet, verwenden Sie das gleiche Verhältnis von Puderzucker zu Borax und mischen Sie, bis es kombiniert ist.