Mad Libs ist ein Satzvorlagen-Wortspiel, das von Leonard Stern und Roger Price entwickelt wurde. Es besteht aus einem Spieler, der andere auffordert, eine Liste von Wörtern einzugeben, die Leerzeichen in einer Geschichte ersetzen sollen, bevor er sie laut vorliest. Das Spiel wird häufig als Gesellschaftsspiel oder als Zeitvertreib gespielt.
Was ist eine Geschichte von Mad Libs?
Mad Libs sind lustige Geschichten, die auf der Stelle entstanden sind Wählen Sie eine Geschichte aus einer beliebigen Kategorie und geben Sie ein Wort für jede Aufforderung ein. Sobald Sie alle Lücken ausgefüllt haben, klicken Sie auf die Sch altfläche „Geschichte bauen“und eine lustige Geschichte wird mit den von Ihnen bereitgestellten Wörtern erstellt! Die Ergebnisse sind normalerweise urkomisch und es stehen viele zur Auswahl.
Wie macht man eine verrückte Bibliothek?
So erstellen Sie Ihre eigenen Mad Libs
- Schritt 1: Wählen Sie ein Design. Mad Libs sind nach Themen wie Sport, Märchen und Schlagzeilen organisiert. …
- Schritt 2A: Schreiben Sie eine Geschichte (oder fahren Sie mit Schritt 2B fort, um eine Geschichte zu finden) …
- Schritt 2B: Finden Sie eine Geschichte. …
- Schritt 3: Entfernen Sie Wörter, um Ihre eigene Mad Lib zu erstellen. …
- Schritt 4: Geben Sie Ihre verrückte LIB mit Leerzeichen ein und drucken Sie sie aus!
Wie lange dauert eine Mad Lib?
Mad Libs sind großartig darin, Kinder 10–15 Minuten am Stück zu beschäftigen (oder sogar länger, wenn Ihre Kinder wirklich darauf stehen).
Wer hat Mad Libs gestartet?
Stern hat 1958 gemeinsam mit seinem Comedy-Autor Roger Price das beliebte Wortspiel Mad Libs entwickelt. Zum 50. Geburtstag des Spiels wurden Berichten zufolge mehr als 110 Millionen Exemplare davon verkauft verkauft worden. Melissa Block und Michele Norris erinnern sich an Leonard Stern.