Wie lange ist ein Muttermund mit 50 verschwunden?

Inhaltsverzeichnis:

Wie lange ist ein Muttermund mit 50 verschwunden?
Wie lange ist ein Muttermund mit 50 verschwunden?

Video: Wie lange ist ein Muttermund mit 50 verschwunden?

Video: Wie lange ist ein Muttermund mit 50 verschwunden?
Video: Muttermund & Geburt - damit du wissen kannst, wann die Geburt los geht 2024, November
Anonim

Dein Gebärmutterhals ist zu Beginn drei bis vier Zentimeter lang. Wenn es zu 50 Prozent ausgelöscht ist, ist es ungefähr zwei Zentimeter lang. Wenn es zu 100 Prozent ausgelöscht ist, ist es „papierdünn“. Die Auslöschung kann mehrere Tage vor Beginn der Wehen erfolgen.

Bedeutet 50 Prozent Auslöschung, dass die Wehen nahe sind?

Sobald Ihr Muttermund begonnen hat, sich zu erweitern und auszulöschen, nahen die Wehen. Wenn Sie jedoch nur 1 bis 2 Zentimeter geweitet oder zu weniger als 50 Prozent ausgelöscht sind, kann es immer noch Tage oder Wochen dauern, bis die Wehen tatsächlich einsetzen.

Wie lange können Sie vor den Wehen ausgelöscht werden?

Einige Frauen können innerhalb weniger Stunden eine 100%ige Auslöschung erreichen. Bei anderen kann die Auslöschung des Gebärmutterhalses langsam über mehrere Wochen auftreten. Gleiches gilt für die Dilatation. Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Frau einige Wochen vor den Wehen um 1–2 cm geweitet ist.

Kannst du 50 ausgelöscht und nicht geweitet sein?

Wenn du 50 % erreichst, bist du auf halbem Weg dahin, wo du sein musst, und dein Gebärmutterhals ist nur noch halb so groß und dick wie vorher. Wenn sich der Gebärmutterhals so dünn wie Papier anfühlt, sind Sie zu 100 % oder vollständig ausgelöscht. Sobald die Auslöschung abgeschlossen ist, kann sich der Gebärmutterhals vollständig erweitern oder für die Geburt öffnen.

Wie kann ich meine Löschung beschleunigen?

Versuche einen Geburtsball: Das Schaukeln, Hüpfen und Rotieren deiner Hüften auf einem Geburtsball öffnet auch das Becken und kann die Erweiterung des Gebärmutterhalses beschleunigen. Walk Around: Unterschätzen Sie nicht die Kraft der Schwerkraft! Beim Gehen drückt Ihr Baby gegen den Gebärmutterhals, was ihm helfen kann, sich zu verwischen und zu erweitern.

Empfohlen: