Wie wirkt Retinoid bei Akne?

Wie wirkt Retinoid bei Akne?
Wie wirkt Retinoid bei Akne?
Anonim

Retinoide gegen Akne Wenn Retinoide auf der Haut verteilt werden, können sie die Poren freimachen, wodurch andere medizinische Cremes und Gele besser wirken können. Sie reduzieren auch Akneausbrüche, indem sie verhindern, dass abgestorbene Zellen die Poren verstopfen. Indem sie Akne beseitigen und Ausbrüche reduzieren, können sie auch die Bildung von Aknenarben reduzieren.

Wie lange dauert es, bis Retinoide bei Akne wirken?

Denken Sie daran, dass Sie es regelmäßig anwenden müssen, um die Vorteile von Retinol zu erkennen. Es kann bis zu 2 bis 3 Monate dauern, bis Ergebnisse sichtbar werden.

Ist Retinol oder Retinoid besser bei Akne?

Im Allgemeinen ist Retinol für die meisten Menschen in Ordnung, solange Sie bereit sind, etwas länger zu warten, um die Anti-Aging-Ergebnisse zu sehen. Retinoide sind möglicherweise das Richtige für Sie, wenn Sie unter Akne oder schwerer Aknenarbenbildung leiden, da die hohe Konzentration dazu führt, dass sich die Zellen schneller umdrehen und schnellere Ergebnisse liefern.

Sollten Sie Retinol verwenden, wenn Sie Akne haben?

Retinol hilft, verstopfte Poren zu öffnen, was es zu einer wirksamen Behandlung von Akne macht. Es kann auch dazu beitragen, Zeichen der Haut alterung zu reduzieren und die Hautstruktur und den Hautton zu verbessern. Retinol ist weniger stark als Retinoide in verschreibungspflichtiger Stärke. Aus diesem Grund können Menschen es zur Behandlung von leichter bis mittelschwerer Akne verwenden.

Welche Retinoide sind gut bei Akne?

Es gibt zwei Retinoide, die gegen Akne verschrieben werden: tretinoin topisch, verschrieben gegen Akne unter den Markennamen Retin-A, Avita und andere; und topisches Tazaroten (Tazorac und Fabior). Beide sind in generischen Formulierungen erhältlich. Bei Akne wird auch Differin (Adapalen) verschrieben, das wie ein Retinoid wirkt, aber sanfter ist.

Empfohlen: