Angeblich 1939 geprägt, ist der Begriff Wirtschaftskriminalität heute gleichbedeutend mit der gesamten Palette von Betrügereien, die von Geschäftsleuten und Regierungsbeamten begangen werden Diese Verbrechen sind gekennzeichnet durch Täuschung, Verschleierung, oder Vertrauensbruch und sind nicht auf die Anwendung oder Androhung von körperlicher Gew alt oder Gew alt angewiesen.
Wer begeht meistens Wirtschaftskriminalität?
Ein beträchtlicher Prozentsatz der Wirtschaftsstraftäter sind erwerbstätige kaukasische Männer mittleren Alters, die ihre ersten Wirtschaftsstraftaten normalerweise irgendwann zwischen Ende dreißig und Mitte vierzig begehen und scheinen einen bürgerlichen Hintergrund zu haben.
Was treibt Wirtschaftskriminalität an?
Der Hauptgrund für die Begehung einer Wirtschaftskriminalität ist persönliche Bereicherung, was typischerweise eine Art Gewinn beinh altet.… Einige der Motivationen, die einen Wirtschaftskriminellen antreiben, sind: Missachtung der Unternehmens- oder Branchenethik. Zu glauben, dass ihre Handlungen nicht ernst genug sind, um größere Konsequenzen zu haben.
Was ist ein Schwarzkragenverbrechen?
Obwohl in kriminologischen Studien nicht offiziell bestätigt, wurde der Begriff „Schwarzkragenkriminalität“verwendet, um sich auf Priester zu beziehen, die Verbrechen begehen. Oftmals werden diese Verbrechen anschließend von der Kirche gedeckt.
Was ist ein Green-Collar-Verbrechen?
Grundsätzlich sind Green Collar Crime jene Verbrechen, die gegen die Umwelt und Wildtiere begangen werden … Das vorliegende Papier ist ein Versuch, die Verbrechen zu markieren, die gegen Umwelt und Wildtiere begangen werden. Es konzentriert sich hauptsächlich auf Statuten, Gesetze und Richtlinien in Indien in Bezug auf Umweltschutz und Prävention.