Wann Dimercaprol geben?

Wann Dimercaprol geben?
Wann Dimercaprol geben?
Anonim

Dimercaprol ist am wirksamsten, wenn es innerhalb von 1 oder 2 Stunden nach einer plötzlichen Vergiftung angewendet wird Dieses Arzneimittel ist möglicherweise nicht so wirksam bei der Behandlung einer Langzeitvergiftung (langsame Vergiftung, die über einen längeren Zeitraum aufgetreten ist eine lange Zeit). Je nach Art der zu behandelnden Vergiftung wird Dimercaprol manchmal über mehrere Tage verabreicht.

Was sind die Indikationen für die Anwendung von Dimercaprol?

Dimercaprol wird verwendet, um Arsen-/Goldvergiftungen, Quecksilbervergiftungen und Bleivergiftungen zu behandeln. Dimercaprol wird in seltenen Fällen off-label zur Behandlung der Wilson-Krankheit eingesetzt. Dimercaprol ist unter den folgenden verschiedenen Markennamen erhältlich: BAL.

Wofür wird das Medikament Dimercaprol verwendet?

Dimercaprol, oder British Anti-Lewisite (BAL), ist ein parenteral verabreichter Schwermetallchelatbildner, der zur Behandlung von Arsen-, Gold-, Kupfer- und Quecksilbervergiftungen. verwendet wird

Was ist die Wirkung von Dimercaprol?

Wirkungsmechanismus

Dimercaprol ist ein Dithiol, das durch die Bildung eines stabilen fünfgliedrigen Rings zwischen seinen Sulfhydrylgruppen und bestimmten Schwermetallen wirkt, wodurch seine Toxizität neutralisiert wird und Förderung seiner Beseitigung.

Wie wirkt Dimercaprol bei einer Arsenvergiftung?

Arsen und einige andere Schwermetalle wirken, indem sie chemisch mit benachbarten Thiolresten auf metabolischen Enzymen reagieren und einen Chelatkomplex bilden, der die Aktivität des betroffenen Enzyms hemmt. Dimercaprol konkurriert mit den Thiolgruppen um die Bindung des Metallions, das dann mit dem Urin ausgeschieden wird.

Empfohlen: