Sie verwenden Moorbeetkompost wenn der Boden in Ihrem Garten zu alkalisch ist, um Kalkhasser anzubauen Und woher kennen Sie den pH-Wert Ihres Bodens? Nun, Sie können entweder in den Gärten Ihrer Nachbarn nachsehen, ob sie Rhododendren anbauen, oder Sie können ein Bodentest-Set kaufen und den pH-Wert selbst testen.
Wann sollten Sie keinen Moorbeet-Kompost verwenden?
Wann man es vermeiden sollte
Pflanzen, die beispielsweise alkalische Erde bevorzugen, wären nicht für die Verwendung mit Moorbeetkompost geeignet. Obwohl Heidekrautboden, der nur leicht sauer ist, diese Pflanzenarten möglicherweise nicht abtötet, gedeihen sie nicht so wie in alkalischem Boden.
Wofür verwende ich Moorbeeterde?
Ericaceen-Kompost ist ein saurer Kompost, der für den Anbau von kalkfeindlichen Pflanzen wie Rhododendren, Azaleen, Kamelien, Calluna und verschiedenen anderen säureliebenden Pflanzen geeignet ist Die Bedeutung des Wortes ' ericaceous' bezieht sich direkt auf die Definition von Pflanzen in der Familie der Ericaceae.
Was kann ich dem Kompost hinzufügen, damit er Moorbeet wird?
Erdbeerblumenerde herstellenMische 20 Prozent Perlit, 10 Prozent Kompost, 10 Prozent Gartenerde und 10 Prozent Sand hinein. Wenn Sie sich Sorgen über die Umweltauswirkungen der Verwendung von Torf in Ihrem Garten machen, können Sie einen Torfersatz wie Kokos verwenden.
Wann sollte ich Kompost in meinen Garten geben?
Um einen gesunden Boden zu erh alten, sollten Sie jedes Jahr eine dicke Schicht Kompost hinzufügen – mindestens 2-3″. Wenn Sie selbstgemachten Kompost verwenden, fügen Sie ihn am besten im frühen Herbst hinzu, damit er sich im Frühjahr zersetzt und in den Boden eingearbeitet hat. Das Hinzufügen einer dicken Schicht Kompost im Herbst hilft auch, Unkraut zu reduzieren.