Basutoland, eine kleine, von Südafrika umgebene Enklave, wurde zu Lesotho. Dass Swasiland zu eSwatini wird, ist die gleiche Geschichte, die dazu dient, das Land von seiner kolonialen Vergangenheit zu distanzieren, wenn auch 50 Jahre nach der Trennung. … Es kann einige Zeit dauern, bis Swasiland als eSwatini akzeptiert wird.
Was sind Lesotho und Swasiland?
Lesotho und Swasiland sind zwei unabhängige Nationen, reich an Kultur und Landschaft, die einen interessanten Kontrast zu Südafrika bieten. … Lesotho wird oft als „Königreich des Himmels“bezeichnet, da die gesamte Bergnation über 1000 Meter über dem Meeresspiegel liegt.
Ist Swasiland ein Land?
Das Königreich Swasiland ist ein kleiner Binnenstaat im südlichen Afrika (einer der kleinsten des Kontinents), gelegen am Osthang der Drakensberge, eingebettet dazwischen Südafrika im Westen und Mosambik im Osten. Das Land ist nach den Swazi, einem Bantu-Stamm, benannt.
Ist Lesotho ein eigenes Land?
Lesotho war früher die britische Kronkolonie Basutoland, erklärte aber am 4. Oktober 1966 seine Unabhängigkeit vom Vereinigten Königreich die Vereinten Nationen, der Commonwe alth of Nations, die Afrikanische Union und die Entwicklungsgemeinschaft des Südlichen Afrika (SADC).
Warum gehört Lesotho nicht zu Südafrika?
Das als Lesotho bekannte Gebiet ist vollständig von Südafrika umgeben Lesotho (damals Basutoland, ein britisches Protektorat) wurde 1871 von der Kapkolonie annektiert, aber wieder getrennt (als eine Kronkolonie) im Jahr 1884. Als 1910 die Südafrikanische Union gegründet wurde, gab es Bemühungen Großbritanniens, Lesotho einzubeziehen.