Wer hat den Namen Volleyball vorgeschlagen?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hat den Namen Volleyball vorgeschlagen?
Wer hat den Namen Volleyball vorgeschlagen?

Video: Wer hat den Namen Volleyball vorgeschlagen?

Video: Wer hat den Namen Volleyball vorgeschlagen?
Video: Volleyball - Regeln 2024, November
Anonim

William G. Morgan (1870-1942), der im Bundesstaat New York geboren wurde, ist als Erfinder des Volleyballspiels in die Geschichte eingegangen dem er ursprünglich den Namen "Mintonette" gab.

Wer hat Volleyball vorgeschlagen?

William George Morgan (23. Januar 1870 – 27. Dezember 1942) war der Erfinder des Volleyballs, ursprünglich „Mintonette“genannt, ein Name, der vom Badmintonspiel abgeleitet wurde Später stimmte er zu, sich zu ändern, um die Natur des Sports besser widerzuspiegeln.

Woher kommt der Name Volleyball?

Volleyball wurde wegen seiner Ähnlichkeit mit Badminton Mintonette genannt. Alfred Halstead benannte es jedoch später in Volleyball um, weil das Ziel des Spiels darin bestand, den Ball über ein Netz hin und her zu werfenMorgan studierte am Springfield College des YMCA, wo er James Naismith kennenlernte.

Wer hat vorgeschlagen, den alten Volleyballnamen umzubenennen?

Im Jahr 1896 kehrte William Morgan zur YMCA Training School zurück, um sein neues Spiel "Mintonette" vorzustellen. Der Direktor der Schule, Dr. Luther Gulick, war sehr zufrieden damit. Einer der Zuschauer, Professor Alfred Halstead, schlug vor, das Spiel in "Volleyball" umzubenennen.

Wer hat anstelle von Mintonette den Namen Volleyball vorgeschlagen?

Am Anfang bestand das Spiel aus 9 Innings, ähnlich wie Baseball, aber diese Regel wurde im Laufe der Zeit offensichtlich geändert. Der Name Volleyball (Two Words) wurde 1896 angenommen, als ein Zuschauer Alfred Halstead die Volley-Natur beim Ausstellungsspiel im örtlichen YMCA beobachtete und die Namensänderung in William G Morgan vorschlug

Empfohlen: