Was kann O-Beine verursachen?

Was kann O-Beine verursachen?
Was kann O-Beine verursachen?
Anonim

O-Beine können durch Krankheiten verursacht werden, wie zum Beispiel:

  • Anormale Knochenentwicklung.
  • Morbus Blount.
  • Brüche, die nicht richtig heilen.
  • Blei- oder Fluoridvergiftung.
  • Rachitis, die durch einen Mangel an Vitamin D verursacht wird.

Welche Krankheit führt dazu, dass sich die Beine verbiegen?

Rachitis. Rachitis ist eine Knochenerkrankung bei Kindern, die krumme Beine und andere Knochendeformitäten verursacht. Kinder mit Rachitis bekommen nicht genug Kalzium, Phosphor oder Vitamin D – all dies ist wichtig für gesund wachsende Knochen.

Was verursacht O-Beine?

Manche Babys werden mit O-Beinen geboren. Dies kann passieren, wenn das Baby wächst und der Raum im Mutterleib enger wird, wodurch sich die Beinknochen leicht krümmen. In den meisten Fällen strecken sich die Beine von Kindern, wenn sie wachsen und sich entwickeln.

Kann zu frühes Stehen dazu führen, dass das Baby krummbeinig wird?

Können Babys O-Beine bekommen, wenn sie zu früh stehen? Mit einem Wort, nein. Stehen oder Gehen verursacht keine gebeugten Beine. Wenn Ihr Kind jedoch durch diese Aktivitäten mehr Druck auf seine Beine ausübt, kann es die Verbeugung etwas verstärken.

Können Sie O-Beine beheben?

Es werden keine Verbände oder Zahnspangen benötigt. Die gebeugten Beine können mit einem verstellbaren Rahmen schrittweise korrigiert werden. Im Operationssaal durchtrennt der Chirurg den Knochen (Osteotomie) und bringt mit Drähten und Stiften einen verstellbaren äußeren Rahmen am Knochen an.

Empfohlen: