Die kurze Antwort ist ja… irgendwie. Es ist nicht so sehr Ihre sexuelle Anziehungskraft zu jemandem, die nachlassen kann, sondern zwei andere Arten von Anziehungskraft, die zuerst nachlassen. … Wenn die sexuelle Anziehungskraft nachlässt, ist dies in der Regel auf eine Verh altens- oder emotionale Meinungsverschiedenheit zurückzuführen.
Kann man die physische Anziehungskraft auf jemanden verlieren?
Verlust der körperlichen Anziehung – Manchmal, können Sie einfach aufhören, sich von Ihrem Partner körperlich angezogen zu fühlen und dabei jede Menge Chemie verlieren. Aber auch solche Probleme können gelöst werden. Langeweile – Langeweile kann auch zu einem Verlust der Anziehungskraft führen.
Ist es normal, die Anziehungskraft auf seinen Partner zu verlieren?
Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass die meisten Paare die sexuelle Anziehungskraft verlieren, wenn wir unser normales Leben fortsetzen… Tessina, eine Psychotherapeutin und Autorin von How To Be Happy Partners: Working It Out Together, erzählt SheKnows, dass nachlassende Anziehungskraft „sehr häufig ist, wenn die Zeit in Beziehungen vergeht.“
Kannst du dich dazu zwingen, dich zu jemandem hingezogen zu fühlen?
Was tun? Wir können uns nicht zwingen, uns zu jemandem hingezogen zu fühlen, zu dem wir uns nicht hingezogen fühlen, nur weil diese Person gut für uns ist, funktioniert es nicht, und wenn wir es versuchen, geht es um uns und unseren Partner durch die Hölle zu schicken. Wir können unsere sexuelle Anziehung nicht erzwingen. Die meisten von uns haben das auf die harte Tour gelernt.
Fühlst du dich nur körperlich zu jemandem hingezogen?
Kann es ohne körperliche Anziehung existieren? Ja, emotionale und körperliche Anziehung können völlig getrennt sein, erklärt die Beraterin für psychische Gesundheit, Lily Ewing. „Vielleicht liebst du jemanden wegen seines Humors oder seiner Intelligenz und interessierst dich einfach nie körperlich oder sexuell für ihn“, sagt sie.