Wann Reseda odorata säen?

Wann Reseda odorata säen?
Wann Reseda odorata säen?
Anonim

Aussaat: Direktsaat im Spätherbst, in die Erdoberfläche drücken, da diese Pflanze Licht zum Keimen benötigt. Für die Frühjahrspflanzung die Samen mit feuchtem Sand mischen und vor dem Pflanzen 30 Tage im Kühlschrank lagern. H alten Sie die Erde bis zur Keimung leicht feucht, was normalerweise 7-14 Tage dauert.

Wie baut man Reseda an?

Reseda-Pflanzen lassen sich am besten vermehren, wenn sie aus Blumensamen gezogen werden, die direkt in den Boden gesät werden

  1. Die Samen vom Frühlingsbeginn bis zur ersten Sommerhälfte säen.
  2. Die Aussaat sollte oberflächlich in einem halbschattigen Bereich in neutraler, nährstoffreicher Erde erfolgen.

Wie pflanzt man einen Resede-Samen?

Mignonette aus Samen zu züchten ist nicht schwierig, aber die Blumensamen sollten im Freien angebaut werden, da die Pflanzen nicht gut umpflanzen. Bereiten Sie ein Saatbeet vor und legen Sie die Mignonette-Samen auf die Oberfläche, drücken Sie den Blumensamen in die Erde und bedecken Sie ihn kaum. H alten Sie die Feuchtigkeit aufrecht, bis die Keimung eintritt.

Ist es zu spät, Blumensamen zu säen?

Grow your own – es ist noch nicht zu spät! Der Frühling mag dieses Jahr spät kommen, aber es bleibt noch genügend Zeit, um Ihre eigenen zu züchten. Wenn Sie warten und später säen, wenn die Boden- und Wetterbedingungen besser sind, werden Ihre Samen erfolgreicher keimen als in k alter, nasser Erde.

Soll man Reseda kneifen?

Mignonette ist nicht wählerisch in Bezug auf den Boden, obwohl sie am besten unter feuchten Bedingungen wächst und volle Sonne bis Halbschatten verträgt. Ziehen Sie gelegentlich zurück, wenn die Pflanzen jung sind, um die Verzweigung zu fördern, was mehr Blüten fördert. Mignonette macht ausgezeichnete Schnitt- oder Trockenblumen und behält ihren Duft gut.

Empfohlen: