Kann man im Winter Poison Ivy bekommen?

Kann man im Winter Poison Ivy bekommen?
Kann man im Winter Poison Ivy bekommen?
Anonim

Leider kann Giftefeu Urushiol zu jeder Jahreszeit auf die Haut übertragen. Auch im Winter, wenn die Blätter weg sind, kannst du mit den Beeren oder Luftwurzeln der Pflanze in Kontakt kommen und etwas von dem klebrigen Öl aufnehmen.

Wie habe ich im Winter Giftefeu bekommen?

Du kannst sogar innerlich einen Fall von Poison Ivy bekommen, indem du Öltröpfchen einatmest, die in Rauch aufsteigen, wenn die Pflanzen verbrannt werden. Außerdem kann man im Winter Giftefeu bekommen einfach durch Berühren des Stängels, obwohl die Blätter weg sind.

Ist Poison Ivy im Winter weniger stark?

“ Poison Ivy ist im Winter etwas einfacher zu handhaben, wenn es blattlos ist, obwohl in den Stängeln und Zweigen immer noch Reizstoffe vorhanden sind “, sagt Michael Cook, Inhaber von TruGreen Midsouth, ein Rasenpflegeunternehmen mit Niederlassungen in mehreren Südstaaten.

Kann man Giftefeu bekommen, wenn er ruht?

Während sich der charakteristische Giftefeuausschlag oft innerhalb weniger Tage entwickelt, kann es in manchen Fällen bis zu zwei Wochen dauern, bis er auftritt. Dies kann den Anschein erwecken, als ob Urushiol nach der Exposition schlummert, aber das ist nicht der Fall.

Woran erkennt man, ob es Giftefeu ist?

Tipps zur Identifizierung von Poison Ivy

  • Zusammengesetzte Blätter mit drei Blättchen (was zu dem Spruch führt "Blätter von drei, lass es sein")
  • Der Stängel des mittleren Blättchens ist viel länger als die Stängel der beiden Seitenblättchen.
  • Die Kanten können glatt oder grob gezahnt sein.
  • Oberfläche kann glänzend oder matt sein.

Empfohlen: