Wann müssen Gallensteine entfernt werden?

Inhaltsverzeichnis:

Wann müssen Gallensteine entfernt werden?
Wann müssen Gallensteine entfernt werden?

Video: Wann müssen Gallensteine entfernt werden?

Video: Wann müssen Gallensteine entfernt werden?
Video: Gallensteine - Wann macht eine OP Sinn? | Diagnose & Behandlung 2024, Dezember
Anonim

Wenn Ihre Gallensteine keine Symptome verursachen, ist normalerweise keine Operation erforderlich Sie brauchen sie nur, wenn ein Stein in einen der Gallensteine eindringt oder ihn blockiert Ihre Gallengänge. Dies verursacht, was Ärzte einen „Gallenblasenanfall“nennen. Es ist ein intensiver, messerscharfer Schmerz in deinem Bauch, der mehrere Stunden anh alten kann.

Woher wissen Sie, ob Ihre Gallenblase entfernt werden muss?

Einige Symptome, die auf die Notwendigkeit einer Entfernung der Gallenblase hindeuten, sind: scharfe Schmerzen im rechten Oberbauch die bis in die Mitte Ihres Bauches, der rechten Schulter, oder zurück. Fieber. Übelkeit.

Warum die Entfernung der offenen Gallenblase durchgeführt wird

  1. Blähungen.
  2. Übelkeit.
  3. Erbrechen.
  4. weitere Schmerzen.

Wann sollten Gallensteine entfernt werden?

Die meisten Ärzte empfehlen eine Operation wenn Sie wiederholte Attacken hatten Wenn Sie eine Attacke von Gallensteinschmerzen hatten, sollten Sie abwarten, ob Sie weitere haben. Eine Operation ist der beste Weg, um Gallensteinattacken vorzubeugen. Die Operation ist sehr häufig, daher haben die Ärzte viel Erfahrung damit.

Können Sie mit Gallensteinen ohne Operation leben?

Gallensteine können ohne Operation behandelt werden, aber nur, wenn sie bestimmte Kriterien erfüllen. Haben Sie jemals einen seltsamen Schmerz im Oberbauch gespürt? Normalerweise sind Verdauungsbeschwerden nach einer herzhaften Mahlzeit kein Grund zur Sorge, aber für andere ist es ein Zeichen für eine Funktionsstörung der Gallenblase.

Was passiert, wenn Gallensteine unbehandelt bleiben?

Wenn Gallensteine fahrlässig unbehandelt bleiben, kann es zu lebensbedrohlichen Erkrankungen wie Cholezystitis und Sepsis kommen. Darüber hinaus könnte es möglicherweise das Risiko auslösen, in Zukunft an „Gallenblasenkrebs“zu erkranken.

Empfohlen: