Nicholas Hilliard war ein englischer Goldschmied und Limner, der vor allem für seine Porträtminiaturen von Mitgliedern der Höfe von Elizabeth I. und James I. von England bekannt war.
Wo hat Nicholas Hilliard gelebt?
Nach seiner Rückkehr aus Frankreich lebte und arbeitete er von 1579 bis 1613 in einem Haus in der Gutter Lane in der Nähe von Cheapside, als sein Sohn und Schüler Laurence es übernahm und trug seit vielen Jahrzehnten im Geschäft. Hilliard war an eine unbekannte Adresse in der Pfarrei St. Martins-in-the-Fields gezogen, außerhalb der Stadt und näher am Gericht.
Wen hat Nicholas Hilliard gem alt?
Hilliard diente Königin Elizabeth I. mehr als 30 Jahre lang als Miniaturmalerin. Sein Hauptschüler, Isaac Oliver, war ein technisch versierterer Künstler, der während der Regierungszeit von König James I. (1603–25) zum wichtigsten Miniaturmaler wurde.
Was m alte Marcus Gheeraerts der Jüngere am liebsten?
Die frühesten bekannten Gemälde von
Gheeraerts stammen aus der Zeit um 1592 und beinh alten sein berühmtes Porträt von Königin Elizabeth I.. Bis 1611 war Gheeraerts ein Liebling von Königin Anne von Dänemark, der Frau von König James VI. und I. geworden.
Wo ist das Porträt des Pelikans?
Das 'Pelican'-Porträt ist nun in die Walker Art Gallery in Liverpool zurückgekehrt und der 'Phoenix' in die Tate Britain, wo es vom National Portrait als Langzeitleihgabe aufbewahrt wird Galeriesammlung.