Wie soll man Spätholz beschreiben?

Inhaltsverzeichnis:

Wie soll man Spätholz beschreiben?
Wie soll man Spätholz beschreiben?

Video: Wie soll man Spätholz beschreiben?

Video: Wie soll man Spätholz beschreiben?
Video: Jahrringe: Blick in die Vergangenheit 2024, November
Anonim

spät·holz. Holz in einem Jahrring eines Baumes, das spät in der Vegetationsperiode produziert wird und härter und weniger porös ist als Frühholz. Auch Sommerwald genannt.

Was bedeutet Latewood?

latewood in British English

(ˈleɪtˌwʊd) noun . Holz, das spät in der Vegetationsperiode eines Baumes gebildet wird und den dunkleren Teil des jährlichen Wachstumsrings bildet.

Was ist die Funktion von Latewood?

Das Holz mit geringer Dichte, das normalerweise (aber nicht immer) früh in der Saison produziert wird, wird „Frühholz“genannt. Der Teil des jährlichen Xylemzuwachses, der normalerweise spät in der Vegetationsperiode produziert wird und eine höhere Dichte als Holz hat, das früh in der Saison produziert wird, wird als „Spätholz“bezeichnet.” Das Interesse an Frühholz ist groß – …

Welches Holz ist als Spätholz bekannt?

latewood im britischen Englisch(ˈleɪtˌwʊd) Holz, das spät in der Vegetationsperiode eines Baumes gebildet wird und den dunkleren Teil des jährlichen Wachstumsrings bildet. Collins Englisches Wörterbuch.

Warum ist Spätholz dunkler als Frühholz?

Latewood-Zellen dienen dem Baum in erster Linie als mechanische Stütze; Ihre dicken Wände machen sie erheblich stärker als ihre Gegenstücke aus Frühholz. … Spätholz ist oft merklich dunkler gefärbt als sein benachbartes Frühholz, da es in seinen Zellen wesentlich mehr Holzmaterial enthält.

Empfohlen: